Wie kann man in Minecraft Plugins oder sogar Hack Clients eigentlich programmieren?

5 Antworten

Für eine korrekte Java-Programmierung ist viel erforderlich.

1. Ein Programmierungsprogramm wie z.B. Eclipse, NetBeans, ...

2. Grundlegende Events, Listener...

Hacks zu Programmieren ist fast unmöglich für Anfänger, weil es sowieso Perfekte AntiCheat Plugins gibt, z.B. AntiCheatPlus, AdvancedAntiCheat (Blockt echt alles!) , MineSecure, NoCheatPlus

Plugins sind dabei einfacher, benötigt ist aber auch für die Properties die BukkitAPI. Meistens helfen Source Codes von anderen Plugins weiter. Da hilft dir der jd-gui. Damit kannst du andere Plugins öffnen, und deren Source Code anschauen. Das Hilft dir oft weiter.

Wenn es aber immer noch nicht Funktioniert hilft das:

1. Tutorials (Texttutorials, Videos,...) anschauen.

2. Ein Java Programmierungs buch kaufen (Lernbruch) und Durchlesen und lernen.

Rizereax  22.05.2020, 21:31

Gut, ich weiß, dass ich 5 Jahre zu spät bin, aber du hast nicht wirklich gesagt, dass AAC alles blockt?

Du programmierst in Java, in einer Programmierumgebung, wie z.B. Eclipse oder NetBeans und musst da Ordnung rein bringen und kannst damit bestimmte Spielinhalte hinzufügen (Kommandos) (Events),

hört sich aber einfacher an, als es ist, vor allem weil es in Java ist, braucht man unnütz viel Code, auch wenn man nicht allzu viel erreichen will :)

Aber wenn du es lernen willst, einfach melden :D :)

~ lg stoffi

Das kann man nicht so einfach hier hin schreiben. Möchtest du sowas eigentlich auch machen oder nur wissen wie man sowas macht? Auf jeden Fall ist es am Anfang (wenn man sich nicht mit Java auskennt) sehr schwer. Man programmiert in einer sogenannten Entwicklungsumgebung wie z.B. Eclipse, NetBeans oder IntelliJ Idea. Dort schreibt man eine Menge Code mit klassen, Methoden und vielem mehr hinein. Es gibt auch einige Tutorials auf Youtube.

So könnte das z.B. aussehen - (Minecraft, Server)

LudwigSchindler  18.02.2016, 14:33

Falls du damit anfangen möchtest und Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden ^^

Fang doch einfach erstmal damit an, Minecraft Server Plugins zu programmieren, da gibt es Dutzende Tutorialreihen auf YouTube.