Minecraft Plugins machen ohne javaa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir "Minecraft-Skript" empfehlen. Dauert zwar etwas, bis man alles gelernt hat, aber macht Spaß und ist einfacher als Java. Benutze ich selber seit 2 Jahren.

Viel Spaß :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nur Minecraft Plugins mit Java machen und einer IDE (Dass Programm womit du programmierst) andernfalls gibt es eigentlich keiner mir bekannte Möglichkeit. Allerdings wenn du gehst in die Minecraft Bedrock Szene kannst du zwar immernoch bei Java bleiben indem du bei Cloudburst oder Powernukkit Plugins bastelst in Java oder du gehst auf die Pocketmine Schiene. Pocketmine ist halt auf PHP geschrieben und hat eine Relativ ähnliche Plugin API wie Cloudburst allerdings ist Pocketmine nun etwas alt und Performance Technisch... naja.

Hey,

richtige Plugins kannst du nur mit Java programmieren. Es gibt, zwar, wie bereits hier genannt, Minecraft Script, aber das ist halt, naja.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Plugins nein, aber diese komischen Möchtegern Dinger mit dem Plugin Skript. Da kannst'e dann irgendwas zusammen basteln, aber eben ohne Java. Meiner Meinung nach absoluter Müll, aber wenn du nichts mit Java machen willst, ist das eben das Einzige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freiberuflicher Java Entwickler mit 10 Jahren Erfahrung