Wie kann man in Minecraft kostenlos mit einem Freund zusammen spielen?

5 Antworten

Du kannst dir beispielsweise selber einen Server erstellen mit Java und Hamachi, da gibt es haufenweise Yt Videos dazu, du kannst bspw ein Passwort auf Hamachi machen, dann kommen da nur du und dein Kumpel rein ist auch bis zu 5 Leute gratis also solltest du noch paar andere Kumpels haben, die mitzocken wollen, geht das auch. Du musst Minecraft gekauft haben.  Die andere Möglichkeit ist, dass ihr über Lan zockt also er kommt zu dir startet zum beispiel seine Welt und aktiviert Lan netzwerk dann gehst du auf multiplayer und wählst seine Welt aus. Das mit dem Server ist aber besser wenn man auch mal jemanden bannen will oder so :D

deruser1973  26.01.2016, 09:42

Hamachi braucht man nicht,  um einen Server zu hosten - ich möchte mal wissen wo dieser Irrglaube herkommt...

ich glaube er möchte wissen wie er nen server erstellt der nicht 24/7 on ist...schau mal auf der minecraft website nach...da steht multiplayer und da kann man sich das server tool runterladen...es gibt auf youtube tutorials wie man die cfg einstellt

Wenn es darum geht nur kostenlos einen Server zu bekommen google mal Aeternos