Wie kann man in C# eine Datei öffnen?

2 Antworten

Davon ausgehend, dass "./bin/installer/installer.bat" einen Pfad relativ zur Exe darstellt, kannst du den Pfad z.B. so ermitteln:

string installer_bat = System.IO.Path.Combine(System.IO.Path.GetDirectoryName(System.Reflection.Assembly.GetEntryAssembly().Location), "./bin/installer/installer.bat");

Achtung: In bestimmten Fälen kann es notwendig sein, statt GetEntryAssembly eine andere Methode zu verwenden.

mit einem Normalen Pfad bitte nicht. Denn ich will das Programm eventuell öffentlich machen.
  1. WTF soll denn ein "normaler Pfad" in diesem Kontext sein?! Ein absoluter Pfad oder was?
  2. Falls kein absoluter Pfad gemeint ist, ergibt die Begründung mit dem "öffentlich machen" recht wenig Sinn...

Besser Wäre mit Visual Basic.

Für C# bräuchte ich eben einen Kompletten Source mit Overview und Button.

Wer dass machen könnte wäre auch cool. :)

Ansonsten lieber VISUAL BASIC.