Wie kann man herausfinden ob jmd. wirklich studiert hat bzw einen Bachelor hat?

3 Antworten

Du kannst nach dem Diplom bzw. nach dem Abschlusszeugnis fragen. Wer ein solches besitzt, hat einen Bachelorabschluss. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

honesty87
Fragesteller

Danke !

Du kannst in der Bibliothek der Institution, an der der Abschluß gemacht wurde, nach der Abschlußarbeit suchen.

honesty87
Fragesteller

Danke.. sind die denn immer vorhanden? Also hinterlegt? Muss es eine Abschlussarbeit in der Bibliothek geben?

tryanswer  02.02.2017, 08:42
@honesty87

Es existiert mindestens ein Belegexemplar. Die Frage ist nur, ob das über die öffentlichen Kataloge zugänglich ist, aber mit ein wenig Kreativität kommst du schon an die gewünschte Information.

"Heimlich" gar nicht. Ansonsten nur durch die entsprechenden "Zeugnisse".

Aber es kann dir doch auch völlig egal sein!

honesty87
Fragesteller

Mir ist es egal ob jmd. studiert hat oder nicht.. Darum geht es mir nicht! Es geht mir darum die Wahrheit über mehrere Dinge herauszufinden, da ich wie gesagt die Befürchtung habe das jemand in meinem Leben ist der mich seit Jahren belügt. Dem ich immer sehr vertraut habe. Manchmal braucht man einfach die Konfrontation mit Wahrheit um mit Dingen abschließen zu können. Danke für deine Antwort