Über gesendeten Link IP Adresse herausfinden?

6 Antworten

Musst die Seite noch nur selbst besitzen, dann solltest du eigentlich sehen welche IP Adressen sich wann auf der Seite eingeloggt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.

DinoMath  22.04.2021, 22:05

exakt.

Wobei ich würde das einschränken: Seite besitzen könnte nicht reichen, wenn sie fremd gehostet wird.

Aber die Seite auf eigenem root-Server und go.

Brauchst dann noch eine Domain die auf deinen Server zeigt und die darf in der Zeit von sonst niemand Unbekanntem genutzt werden...

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass strafrechtlich relevante Sachen im Spiel sein könnten, dann sprich mit der Polizei- alles andere ist Quatsch.

Du persönlich kannst eh nichts mit der IP anfangen und verstößt möglicherweise gegen die DSGVO. Für irgend ein offizielles Verfahren hätte dein "hinters Licht führen" vermutlich eh keine Beweiskraft.

Mit IP logger dazu gibt es tutorials auf youtube aber die bestimmen den Ort sehr ungenau

Ip logger. Aber was willst du mit der IP machen?

Headcollector47
Fragesteller

Über die IP kann man laut meines Wissens den Ort des Benutzers herausfinden.

CuzImMeowkeks  22.04.2021, 22:14
@Headcollector47

Nur sehr sehr ungenau.Teils auch mit sehr großen Abweichungen.Interessanter ist dann der Internetprovider, wenn man nämlich einen Strafvervolgungsantrag stellt und dieser akzeptiert wird kann der Provider nämlich sehr genaue Infos liefern.

Headcollector47
Fragesteller
@lolel12300

Wenigstens in die nähe von ihnen zu kommen. Die Polizei hat halt das Problem, dass Sie aufgrund den ganzen Gesetzten schlecht in solche Gruppen rein kommt -> alleine schon aus dem Grund, dass sie selber keine Bilder weiterleiten dürfen was meist die Bedingung solcher Gruppen ist. Es gibt 1000 wenn nicht sogar 10000 solcher Menschen die jetzt grade Kinder misshandeln und niemand tut etwas, obwohl die hälfte von ihnen bestimmt enttarnt werden können. Wir sprechen hier auch nicht von Leuten die 10-14 Jährige verführen sondern Babys.

Kurz gesagt: Wenigstens ein paar hinweise über die Leute herausfinden

Saftsack19  22.04.2021, 22:17
@Headcollector47

Du kannst rausfinden, in welchem Land der Benutzer ist, mehr in der Regel nicht. Der Ort muss nichtmal grob stimmen.

lolel12300  23.04.2021, 08:11
@Headcollector47

Glaub mir, die Polizei wird nicht jedes einzelne haus in der nähe durchsuchen. Das lohnt sich nicht.