Wie kann man Google Konto ohne Telefonnummer erstellen?

4 Antworten

Um ein Google-Konto ohne Telefonnummer zu erstellen musst du einfach auf youtube.com in deinem Browser gehen, dann auf das "Anmelden" klicken und dann unten links bei dem Anmeldungsfeld auf "Konto erstellen" klicken. Wenn du mit einem anderen Profil angemeldet bist, musst du auf das Profilbild und dann auf "Konto wechseln" klicken. Dann scrollst du runter bis du ein Button mit "Konto hinzufügen" findest. Dort klickst du rauf und dann unten links bei dem Anmeldungsfeld auf "Konto erstellen" klicken. Bei beiden Fällen musst du das Formular ausfüllen und wenn du dann auf "Weiter" geklickt hast, kommst du zu einem Formular mit "Telefonnummer (optional)". Da musst man keine Telefonnummer angeben. Dann musst du nur noch das Geburtsdatum, ein alte E-Mail Adresse von einem anderen Anbieter oder eine neue GMail-Adresse angeben und auf weiter klicken. Und schon hast du dein Google-Konto!

In diesem YouTube-Video habe alles nochmal im Detail erklärt: https://youtu.be/jwKaEoboXJ4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht meines Wissens nach nicht mehr ohne Telefonnummer!

Wie kann man denn eigentlich sein Passwort vergessen? Braucht man doch eigentlich regelmäßig im Playstore etc. pp. 🤔

Mahmadie
Fragesteller

Ich hatte ein langes Passwort. Der war ca. 40 Zeichen.

Leider habe ich es vergessen

frivol  11.11.2017, 10:23
@Mahmadie

Wozu nimmt man so ein langes Passwort? Ein kurzes 8 stelliges reicht völlig. Und dann aktiviert man halt noch die zwei Faktor Autorisierung.

Hier eine kleine Info von Google selbst zur Kontoerstellung.

Du kannst deine Nummer eingeben, musst du aber nicht.

Google Infos  - (Handy, Smartphone, Google Chrome)

Soweit ich weiß kann man, wenn man beim anmelden auf "Ich möchte lieber meine aktuelle E-Mail Adresse verwenden" klickt, pro E-Mail Adresse ein Konto ohne Telefonnummer erstellen kann, jedenfalls war's bei mir so :D

Hoffe konnte helfen :)

LG, LegendSkyLife