Wie kann man gegenstände ohne Luftaustausch in einen verschlossenen glasbehälter bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tessalovecats,

möglicherweise, hat er den Sauerstoffgehalt der Umgebungsluft mit in seine Berechnung/Arbeit mit einbezogen, denn schließlich musste er die Kerze ja auch anzünden, was in einem verschlossenem Behälter praktisch unmöglich ist.

Er hat die Kerze angezündet und neben eine Pflanze gestellt und DANACH einen Behälter darum Luftsicht versiegelt. Das gleiche hat er auch ohne Pflanze gemacht. Dadurch, dass die Kerze mit der Pflanze länger brannte, konnte er zeigen, dass die Pflanzen etwas produzierte, was der Kerze zum brennen brauchte. Da es sonst zu keinem Austausch zwischen beiden kommen konnte, musste das ein Gas sein.

So konnte er nachweisen, dass die Pflanze etwas prozierte (Sauerstoff) was die Kerze brauchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium als Diplom Biologe