Wie kann man feste Zahnspange beschleunigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo beatixx,

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.

Der Kieferorthopäde kann die Bögen etwas schneller wechseln. Oder spezielle Bögen verwenden, die die Kraft schonender, dafür aber über eine längere Zeit abgeben. Die Krankenkasse bezahlt die aber nicht.

Ein SL-Metallbracket ist auch schneller, als Brackets mit Alastics. Die Friktion ist geringer. Bezahlt die Krankenkasse auch nicht.

Mit Minipins, als fester Verankerungspunkt kann man auch schneller und besser planbar das Endergebnis erreichen. Bezahlt die Krankenkasse auch nicht.

Wenn man Geld in die Hand nimmt und es vorher bespricht kann es etwas schneller gehen. Wunder geschehen aber auch dann nicht. Die Zahnbewegung, bzw. der Knochenbau- und aufbau benötigt Zeit. Bei zu schnellen Zahnbewegungen besteht die Gefahr, dass die Wurzel geschädigt wird.

Wenn du die Zahnspange schon hast, dann gibt es nichts weiter zu tun, als zu warten und Elastics (falls du sie bekommst) möglichst lange zu tragen und öfter zu wechseln.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Gar nicht, da braucht es Geduld

Gar nicht, die bewegt sich ja nicht.

oogabooga679  22.11.2021, 16:19

Hatte bei meiner damals ein V8 eingebaut und konnte viel schneller kauen.

every1luvs38118
Fragesteller

warum versteht keiner meine frage 😫

Beschleunigen? Wenn man ganz schnell gegen eine Wand läuft dann wird sie ganz bestimmt beschleunigt.