Wie kann man erreichen so glücklich zu werden?

Es geht übrigens nicht um den Clip sondern dieses Mindset

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man erreichen, wenn die "Balance" passt, wenn man innerlich zufrieden ist und es im Herzen einfach positiv ist. Mir geben zum Beispiel meine Hobbys unglaublich viel Glück - egal ob es Zeitgeschichte, Musik, mein Haustier, mein alter Audi 80 oder Wanderungen sind. Eben macht es mich glücklich und gibt es mir was, bei YouTube alte Filmchen vom Fernsehen aus meiner Kindheit und Jugendzeit anzusehen. Da verspüre ich innere Ruhe, Zufriedenheit, ich ruhe in mir selber und bin gut drauf!

https://www.youtube.com/watch?v=PjOEZdtBtt8

https://www.youtube.com/watch?v=iOVjmJfctmk

Ich würde dir dazu raten, Abstand von Social Media zu gewinnen, Selbstbewusstsein aufzubauen und positive Energie zu tanken - das geht alles durch Beschäftigung mit einem Hobby. Es ist egal was für eines es ist und es ist egal ob du gut darin bist, es ist sowieso noch kein Meister vom Himmel gefallen.. es muss nur Spaß machen und Abwechslung mit sich bringen. Eventuell drehst du dich zu sehr in deinem Alltagsrad - mir geht es als so, wenn ich frei habe und zu wenige Reize von außen, weil ich weder Arbeit noch Termine habe (mein beruflicher Alltag ist sehr durchgeplant, das hinterlässt schon Spuren) - aber das wird besser, wenn ich mich mit Hobbys beschäftige.

Geh' am besten mal in dich, was dir Spaß machen könnte, informiere dich und fang' an mit deinem neuen Hobby ... Herz und Seele sowie Selbstwertgefühl werden dir danken :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute spielen Glück vor. Das bringt Geld, glaub ja nicht, dass sie immer so glücklich sind, wie gezeigt.

Ich würde, selbst wenn ich glücklich bin, das nie so nach aussen zeigen können, muss man auch gar nicht.

Wichtig ist die innere Zufriedenheit, Freude und Glück in dem Moment, das zeigt jeder Mensch anders.

Es gibt ja auch Momente, in denen Du glücklich bist, nur hast Du natürlich den Wunsch, überhaupt von der Grundeinstellung glücklich zu sein.

Dafür müssen die Lebensumstände gut bis perfekt sein. Manchmal kann man gar nicht so viel dafür, dass das Glück nicht kommt.

Aber das bleibt ja nicht so, Zeiten ändern sich.

Um glücklicher zu sein muss man versuchen dankbarer zu werden. Eine Studie hat herausgefunden, dass man nach einem Jahr Lottogewinn genauso glücklich ist wie vorher. Das liegt daran, dass wir uns an Dinge gewöhnen, deshalb sind bspw. Millionäre oder generell erfolgreichere Menschen nicht unbedingt glücklicher. Wenn du anfängst auch die kleinen Dinge zu schätzen, wird es dir bewusster und so wirst du letztendlich zufriedener. Das klingt so banal, aber vielleicht glaubst du mir mit diesen Videos:

https://m.youtube.com/watch?v=HGKn3iUA5M0

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  06.01.2024, 00:53

Das andere Video finde ich leider nicht

Es sind die kleinen Dinge die glücklich machen.

Autofahren und Musik hören.

Wenn ich morgens aufstehe und die Welt sieht überzuckert aus.

Kühle frische Luft.

Wenn ich ein schönes Teil finde, dass meine Wöhnung schöner macht.

Wenn meine Pflanzen anwachsen und schön blühen.

Oh manooo :(

Du musst lernen dich selber kennenzulernen, dich selber zu lieben, du musst wissen was du wert bist, du musst deine Ziele im Leben kennen, tägliche, monatliche oder Jahresziele du solltest Sachen haben die dir Spaß machen die du dann durchziehst oder eben zb. Deine täglichen Herausforderungen absolvierst. Das macht einen sosososo glücklich und stolz. Wenn du bsp ins gym willst dann geh du wirst kb haben aber am Ende des Tages bist du glücklich und stolz auf dich.

versuch dich unabhängig zu machen, du sollst nicht abhängig von anderen Menschen sein, nicht auf Nachrichten warten, nicht auf treffen warten. Wenn du essen gehen willst gehst du alleine essen, wenn halt keiner mitkommt. Das macht glücklich. Mich aufjedenfall

Was macht dich denn Traurig ?