Wie kann man einen 24/7 mcpe Server mit Wunsch IP kostenlos erstellen?

4 Antworten

Natürlich mit minehub de aber du kannst kein Standard port haben außer zu zahlst.

Achtung wenn du nicht zahlst das musst du jeden 3 Tage dein Server gratis verlängern.

ich hoffe ich konnte helfen lg Ruan04

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht an sich nicht, aber man kann die IP umleiten!
Das heißt, wenn man die IP 229.92.162.38 hat kann man diese z.B. bei www.dot.tk in Beispiel.tk im Prinzip "ändern"!
Ich würde an sich dot.tk empfehlen, weil alles IP Namen dort nur ein .tk am Ende haben und damit sehr kurz sind! :D
Bei no-ip.com ist es leider so, dass man es nicht wirklich kürzer haben kann als .ddns.net und das find ich blöd...

Du kannst dir keine IP wünschen, denn diese bekommst du von deinem Provider zugewiesen und sie ändert sich auch täglich (wenn du Telekom Kunde bist).

Wohl aber kannst du dir einen Hostname aussuchen, bei einem Dienst wie NoIP.com Dieser wird mittels NoIP DUC Tool auf die jeweilige IP synchronisiert...

Der einfachste Weg einen MCPE Server zu hosten, ist, vom heimischen PC - dabei muss der Rechner allerdings immer laufen, wenn der Server online sein soll...

Und mit der Portfreigabe solltest du dich auch beschäftigen.

Solltest du Kunde von Unity Media sein, kannst du das Serverhosting allerdings vergessen, denn es gibt keine Clients, die mit IPv6 verbinden können...

Indem Du bei Dir zuhause einen hostest. Warum eigentlich IP und nicht Domain?