MInecraft server erstellen kostenlos ohne Hamachi

9 Antworten

Ich selber Hoste (noch) Kostenlose Minecraft Server. Das wird auch für die Nächsten Monate so bleiben.

Warum? Einfach so weil es Spaß macht zu sehen wie sich ein neuer Server so weiterentwickelt.

Meine Seite hat genau das was das Minecraft-♥ Begehrt wie FTP, WebFTP, Console, Backups und vieles mehr.

Du musst mich lediglich nur auf Skype anschreiben und um denn Server fragen und dann kannst du einen bekommen. Die Server sind natürlich 24/7 und können in der Kostenlosen Version mit Plugins betrieben werden. Ab und zu gebe ich 512 MB und 1G Ram Server raus (das is zufällig und nach lust und Laune)

einzige Voraussetzung - Benutze auch denn Server. Lass ihn nicht einfach 24/7 Laufen wenn niemand drauf ist. Es macht mir nichts wenn er mal ein paar tage ohne irgendwas läuft aber dann irgendwann sollte er benutzt werden. Und wenn du mal in Urlaub oder sowas gehst und niemand auf denn Server für eine zeit geht - Mach ihn aus.

Jeder kann natürlich einen Server bekommen, nicht nur du sondern auch deine Freunde und andere Leser hier auf Gutefrage.net und unterstüzt werden nicht nur Minecraft sondern auch viele andere Server wie Counter Strike, Garrys Mod und vieles Mehr (*flüster* wir arbeiten grade an einem Kostenlosen GTA V Privat Server)

Schreibt mich einfach auf Skype an: recytec2

Danke :)

Es gibt 2 Arten von Servern: Große Server für bsp.200 Personen Und es giebt kleine Server für 6 bis 8 Personen. Wenn du einen Kleinen Server haben möchtest für dich und deine Kumpels kann ich dir Hamachi empfehlen. Da muss man sich registrieren und dann wird eine Kostenpflichtige Version angezeigt, aber die benötigst du nicht! Aternos.org kann ich dir da nicht empfehlen, weil das hatte ich auch und das hat nicht funktioniert!

Wenn du einen großen Server möchtest, dann musst du den Mieten! Das kostet, dann ungefähr so 10€ im Monat ist aber überall unterschiedlich!

Geh mal auf aternos.org sollte dir helfen

NataGusH  29.03.2021, 09:20

Zu langsam, lieber selber hosten. Mein alter Rechner kommt in 10 Sekunden in eine Welt und Aternos braucht ca. 10 Minuten zum hochfahren. Außerdem sind die Server nie flüssig und haben eine Begrenzung für RAM und Speicher.

Du kannst einen Server NUR erstellen, indem du den Port 25565 im Router freigibst. Wenn das bei dir nicht möglich ist, brauchst du Hamachi (was übrigens eine Sicherheitslücke ist).

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit eines Sponsorings, oder so einen Kram wie Aternos...

Oder natürlich, du mietest die einen fertigen Gameserver, einen V- Server oder einen Root Server...

Goldzora  30.10.2014, 16:35
Du kannst einen Server NUR erstellen, indem du den Port 25565 im Router freigibst.

Man kann auch andere Ports freigeben.

MrAmazing2  29.03.2021, 00:54
brauchst du Hamachi

Nope,

Schau dir mal ngrok an.

deruser1973  29.03.2021, 09:38
@MrAmazing2

Das gab's damals noch nicht.. Schau dir mal das Datum meines Post's an... Ist 7 Jahre her, damals gab es vieles noch nicht...

Und in die Zukunft sehen, konnte ich nicht...

MrAmazing2  29.03.2021, 09:47
@deruser1973

Oh, is mir nich aufgefallen, sorry. Krass, dass du damals schon so aktiv warst.

Ich kann dir da helfen.

Wenn du es am einfachsten haben willst, gehst du zu einer Webseite die es dir kostenlos anbietet. Ich habe gerade aber nur aternos.org im Kopf.

Die kostenlose Server sind aber langsam und schlecht.

Ich habe aber eine andere Option für dich, wie dein Server mehr Sichtweite hat und flüssiger läuft. Du kannst dir einen Ordner erstellen und ihn frei benennen. Das wird nun dein Server der von deinem PC gehostet wird. Aber nicht so schnell, denn du musst im Ordner noch ein paar Dinge machen. Da diese Antwort sonst zu lang wird, habe ich ein YouTube Video für dich: https://www.youtube.com/watch?v=8ghc71KagTc&t=1363s Das ist zwar auf Englisch, trotzdem hat er alles richtig gemacht und gut erklärt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Yassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung