Wie kann man eine Karte leicht auswendig lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also mein tipp:

Versuche mithilfe deiner Phantasie "Figuren" in den Ländern zu sehen. So fällt es einem viel einfacher sich die Länder einzuprägen.

Lerne nur die großen Flüsse auswendig, die auch ins Meer münden. Andere wird sie bestimmt nicht abfragen!

Lerne bei den Gebirgen nicht nur den Namen und die Lage, sondern auch das Land/Länder, sodass du sie alleinschon an den Ländergrenzen zuschreiben kannst!

Meere dürfte kein Problem sein, merke dir einfach nur die himmelsrichtung

hoffe ich konnte dir Helfen

Krumelchen96
Fragesteller

Danke, Deine Antwort hat mir zumindestens ein wenig geholfen.