Wie kann man ein Handy knacken wenn es im Fundbüro nicht abgeholte wurde ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es zurücksetzen, das ist ziemlich einfach.

Wenn der Vorbesitzer aber schlau war, hat er es so eingestellt, dass selbst nach diesem reset noch das Google Passwort angefordert wird, damit es neu eingerichtet werden kann. Diese Option ist eigentlich dafür da, um Diebe davon abzuhalten, diesen Vorgang zu verwenden.

Aber wie gesagt, es besteht die möglichkeit, dass diese Sperre nicht eingestellt ist. Also lohnt sich der Versuch auf jeden Fall.

Ich werde kurz eine Anleitung für diesen reset raussuchen, und unter diese Antwort als Kommentar einstellen.

ntlkr  04.07.2023, 16:30

Habe keine Anleitung gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht...

1. Handy runterfahren.

2. Power- und LEISER taste gleichzeitig drücken, bis du ein menü siehst (Manchmal ist es auch LAUTER, musst du ausprobieren).

Hier navigierst du mit lautstärketasten und zum auswählen von Punkten wird die Power-Taste verwendet.

3. Navigiere so, dass du zu einem Punkt "Factory Reset" oder "Wipe Data" oder ähnliches kommst. Das wählst du aus und bestätigst es, falls nötig.

Nun müsste ein Bildschirm auftauchen, der deutlich zeigt, dass das Handy zurückgesetzt wird. Anschließend kommst du meist wieder ins erste menü, hier wählst du einfach die Option zum rebooten aus, meist "Reboot" oder "Reboot to system". Falls es automatisch rebootet und du nicht ins menü kommst, ist auch alles gut.

Jetzt startet das Handy neu, und wenn du glück hast, kannst du es einrichten, wie wenn du es gerade gekauft hättest.

Knacken im Sinne von an die Daten herankommen, würde als schwer möglich einstufen.

Vermutlich willst du eher das Gerät zurücksetzen und z.B. selber nutzen. Die aktuellen Daten wären dir also egal.

Jedes Smartphone hat ein Recovery, worüber ein Zurücksetzen möglich ist. Gegenenfalls kann es auch über ein Passwort geschützt sein.

Bei Geräten mit Google Diensten erwartet dich dann die Factory Reset Protection (FRP) von Google. Teilweise gibt es auch Wege dies zu umgehen.

Da du meinst, dass es ein neues Huawei Gerät ist, kannst du lange nach Google Dienste suchen. Ob Huawei eine Alternative hat, kann ich dir nicht sagen.