Wie kann man die Kindersicherung an Auto Türen hinten rein machen?

9 Antworten

schau mal dort wo das schloss ist, dort müsste in der nähe ein kleiner hebel oder schieber sein

steht in der Bedienungsanleitung des PKW - es gibt viele verschiedene Hersteller und Modelle ....

Das ist von Auto zu Auto unterschiedlich.

Aber bei sehr vielen gibt es in der hinteren Autotür einen kleinen Schieber den man einfach umstellen kann. Den sieht man, wenn die Tür offen ist.

Je nach Auto befindet sich wenn du die betroffene Tür aufmachst ein Hebel bzw ein Schluss. Diesen Hebel musst du betätigen bzw. das Schluss mit dem jeweiligen Schlüssel schließen - dann ist die Kindersicherung aktiv/inaktiv.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Kinder)  - (Auto, Auto und Motorrad, Kinder)

je nach auto ganz verschieden,bei meinem gehts auf knopfdruck vom fahrer und andere mechanisch an den türen hinten