Wie kann man die funktionale Korrektheit eines Web-Clients im Browser überprüfen?

3 Antworten

Du kannst die funktionale Korrektheit einer Anwendung nur prüfen, indem du schaust, ob sie für jede mögliche Eingabe die erwünschte Ausgabe liefert.

In der Regel ist das nicht möglich, da Anwendungen zu viele mögliche Eingaben haben. Daher verwendet man verschiedene Arten von Tests (z.B. Unit-Tests oder Integration-Tests), um bestimmte Fehler zu erkennen, und hofft, dass man keine Fehler übersieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Werkstudent bei iteratec in München

Der Browser selbst ist ein Web-Client. Ob dieser richtig funktioniert oder nicht leicht herausfindest, in dem du damit surfst. Werde Internet „schnell“ geladen und korrekt interpretiert? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten und wenn ja welche?

Durch entsprechende Beweisverfahren natürlich.

WP-Kalkül und soetwas.