Wie kann man der Polizei anonym ein Hinweis geben?

7 Antworten

Naja so wie ich es von meinem Onkel der selber Polizist war gesagt bekommen habe, selbst wenn du die Nummer unterdrückst sehen sie wer anruft also was Für ne Nummer, und allgemein wird es heutzutage nicht mehr geheim bleiben weil die Polizei muss einen Bericht schreiben und da muss dein Name mit rein und sobald der Täter also der Kiffer mit seinem Anwalt Aktenanforderung macht dann sehen sie wer ihn verpfiffen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst anrufen und es melden. Du kannst ihnen sagen das du anonym bleiben möchtest bei weiteren Ermittlungen. Dies wird dann berücksichtigt und akzeptiert.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal internetwache Polizei. Dort kannst du das machen :)

Du kannst anrufen und deinen Namen nicht nennen - aber vergiß nicht, deine Nummer zu unterdrücken.

Du kannst alles in einem Brief schreiben ohne einen Briefkopf anzulegen (- aber lege eine Kopie deines Ausweises bei).

Du kannst anrufen und denen sagen das du gerne anonym etwas sagen möchtest