Wie geb ich den Hinweis an der polizei?

5 Antworten

Gehe trotzdem zur Polizei und erkundige dich erst einmal, wie es wäre wenn.

Letztendlich liegt es bei dir auszusagen.

Liebe Grüße Rodium

Hey. Google mal Internetwache Polizei. Dort kannst du eine Anzeige aufgeben oder einen Hinweis. Du musst allerdings deinen Namen und deine Adresse mit abgeben. Du kannst ja schildern und dann sagen, dass du besser anonym bleiben möchtet. Lg

Wenn du zur Polizei gehst machst du ja erstmal nur eine Aussage. Die wird natürlich aufgenommen und deine Daten gespeichert.

Danach sie werden deinen Hinweisen nachgehen und dabei spielt deine Person keinerlei Rolle. Falls es genug Beweise gibt und es zu einer Anklage kommt kann es natürlich sein das du als Zeuge befragt oder gar vor Gericht aussagen musst. Das kannst du aber auch ohne das der Angeklagte weiß von wem der Hinweis kommt tun.

Du kannst anrufen und um diskrete Behandlung bitten, weil Du Angst vor dem Täter hast.

ErsterSchnee  01.08.2019, 01:38

Und was soll das bringen? Meinst du, die schwärzen ihre Akten, wenn ein Anwalt Einsicht verlangt? Und vor Gericht tritt er dann in vollverschleiert auf, damit ihn niemand erkennt? Und bei der Feststellung der Personalien (bei der Zeugenaussage) wird dann ein ordentliches "piiiiiiiep" übergeblendet?

RODIUM  01.08.2019, 01:46
@ErsterSchnee

Hallo, auch im Jahre 2019 gibt es einen Zeugenschutz ! Das ist nichts neues !

Liebe Grüße Rodium

ErsterSchnee  01.08.2019, 01:51
@RODIUM

Klingt jetzt nicht gerade danach, als würde er die Mafia hochgehen lassen...

RODIUM  01.08.2019, 01:54
@ErsterSchnee

Darum geht es ja auch nicht. Er hat einfach Angst. Das könnte ich gut nachvollziehen.

Liebe Grüße Rodium

Anonymen Hinweisen wird oft nicht nachgegangen.

Wenn du bei der Polizei einen Hinweis gibst oder Anzeige erstattest,

erfährt die beschuldigte Person nichts über dich.

Selbst in einer Gerichtsverhandlung kannste für den Beschuldigten anonym bleiben wenn du Angst vor ihm hast.