welche Sportarten macht man während der Ausbildung bei der Polizei Baden-Württemberg?

4 Antworten

Alles. Wirklich alles.

Laufen - laufen - laufen = jedes Jahr eine Laufprüfung, auch mit Orienttierung

Schwimmen - schwimmen = 2 Mal im Studium abgeprüft, zumindest in Niedersachsen

Fitness - Fitness - Fitness = Parcoure, Zirkeltraining, Krafttraining ...

Geräte - Geräte - Geräte = Über Kösten, Bänke, Seine, A-Wände - auch im Gelände, mit und ohne Marschgepäck ...

Abwehr- und Zugrifftechniken, EinsatzMehrzweckstockTraining, Judo oder vergleichbares ...

Alles auch als Modulprüfung.

Gruß S.

Fishkeeper99
Fragesteller

Vielen Dank, also eher kein Ballsport?

Fishkeeper99
Fragesteller

Mittlerer Dienst

Sirius66  16.11.2015, 19:47
@Fishkeeper99

Die Prüfung heißt dann nicht Modulprüfung. Der Sport ist der gleiche.

Elivbv  16.11.2015, 19:35

Was ist eine Laufprüfung mit Orientierung? Hat der Sport mit Geräten etwas mit Geräteturnen zu tun? Wie sieht das genau aus? Danke im voraus!

Sirius66  16.11.2015, 19:45
@Elivbv

Geräte habe ich ja aufgeführt. Meist als Parcour. Auf Zeit. Ballspiele vielleicht mal als WarmUp oder Cooldown.

Orientierungslauf? Ja, wie der Name schon sagt - irgendwo aussetzen und innerhalb einer Frist zurück finden.

Gruß S.

Fishkeeper99
Fragesteller

Gut, Fußball kann ich nämlich nicht gerade gut :D

Fishkeeper99
Fragesteller

Ist das Belastungstest EKG bei der ärztlichen Untersuchung eigentlich schwer zu bestehen?

Ich denk mal hauptsächlich die Ausdauer wird da trainiert.

Sehr viel Ausdauer! :)

Fishkeeper99
Fragesteller

Danke :)

Einsatztraining und halt so Selbstverteidigung und Ausdauer ☺

Fishkeeper99
Fragesteller

Danke, was macht man bei Ausdauer?

Maja567  16.11.2015, 16:40
@Fishkeeper99

Ich glaub joggen und sprinten , bin mir aber nicht sicher . Ich frag nochmal nach morgen 😊

Fishkeeper99
Fragesteller

Alles klar:)