wie kann man das auf der Tastatur ändern?

2 Antworten

Du nutzt vermutlich nicht nur die deutsche, sondern auch eine andere Tastatur, oder?

Wenn du dieses Symbol nicht sehen möchtest, öffne die iPhone/iPad-Einstellungen > "Allgemein" > "Tastatur" > "Tastaturen" > "Bearbeiten". Entferne nun alle Tastaturen außer "Deutsch" und "Emoji-Symbole" und tippe anschließend auf "Fertig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
rainbowsch
Fragesteller

das stimmt ich habe auch andere Sprachen 👍

besser wäre wenn man den verschieben könnte weil man es nicht so oft braucht das es soo wahnsinnig wichtig den unten links zu platzieren

freezy2002  17.04.2024, 20:47
@rainbowsch

Ja, ist für den ein oder anderen vielleicht etwas nervig.

Ich habe nur die deutsche Tastatur, da eine anderssprachige Tastatur ja nur das Layout oder die Zeichen verändert.

Wenn du einfach weiter Sprachen hinzufügen möchtest, damit dir z.B. auch englische Wörter vorgeschlagen werden, dann öffne die Einstellungen > Allgemein > Lexikon, und lade dir dort die entsprechenden Lexika herunter. :)

rainbowsch
Fragesteller
@freezy2002

tatsächlich verschwindet alles und kommt automatisch nur die emoji symbole Taste 😨

Dankeschön

Einstellungen, Allgemein, Tastaturen

Dort nur

  • Deutsch (Deutschland)
  • Emoji-Symbole

aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach