Wie kann man beim Fahrrad fahren so wenig kcal wie möglich verbrennen?

2 Antworten

Bleibt eigentlich nur

  • Gewicht optimieren, also alles, was du nicht brauchst, abschrauben vom Fahrrad
  • Luftwiderstand minimieren, d. h. den Lenker so tief wie es geht. Keine flatterigen Sachen anziehen
  • Reibungswiderstände minimieren. Alles muss gut eingestellt, geölt und gefettet sein
  • Rollwiderstand drücken. Der richtige Luftdruck ist wichtig.
  • deine Kraft aufheben für die Steigungen, bergab nicht gegen den Wind kämpfen
  • möglichst keine Kraft in die Bremsen schicken, also so fahren, dass du nicht bremsen musst.

Ich dachte immer Kalorien verbrennen ist der einzige Grund Fahrrad zunfahren wegen was sollte man das sonst noch tun?

Hunuj9iiij
Fragesteller

Spas haben

allocigar78  22.07.2023, 13:39
@Hunuj9iiij

Keine Ahnung was daran Spaß machen soll aber ok. Aber auch dann ist es doch ein nützlicher Nebeneffekt Kalorien zu verbrennen

FelixLingelbach  22.07.2023, 14:45

Spaß haben, von A nach B kommen, Ausdauer und Kraft trainieren. Zum Kalorien verbrennen ist Radfahren nur unter gewissen Umständen geeignet.