wie kann man bei xampp ein Passwort für root anlegen?

3 Antworten

Ja das Passwort für den User root musst Du ausserhalb festlegen.

Bei Xampp ist ein Sicherheits-Check dabei über den kannst Du das Passwort für die Datenbank ändern. Dazu localhost/xampp aufrufen

Du hast in deinen XAmpp Ordner unter phpmyadmin die Datei config.inc.php, die öffnest du mit deinen Editor (Notepad++ e.t.c) und da hast du auch die Einstellung für das Passwort, sollte glaub ich alles sein! ....

Steht aber in der XAMPP beschreibung glaub ich .....

Warum du ein Passwort vergeben willst, ist mir allerdings eine Frage, da du mit XAMPP ja nur auf deinen PC arbeitest, und es mit '' auch gemütlicher ist......

Wähle bei PHPMyAdmin

Rechte

und klicke hinter root bei Aktion auf das Symbol.

Dann scrollst du zu

Passwort ändern

und wählst da Passwort.Wenn du nun das Passwort eingibst und auf OK klickst dürfte es funktionieren.

Hier kannst du das Passwort ändern. - (PC, PHP, MySQL)