Read page with wrong checksum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was du falsch machst. Vielleicht hast du nicht genügend Rechte oder irgendeine Tabelle ist korrupt.

Du kannst ja einmal die Tabelle, die dir Probleme macht, in phpMyAdmin selektieren und reparieren lassen. Schau dir dazu die Screenshots von hier an (und ignoriere dabei den cPanel-Kram).

Ebenso könntest du die Datenbanktabellen über die Konsole einmal überprüfen lassen:

mysqlcheck -c -u root -p --all-databases

Die korrupten Tabellen kannst du via:

mysqlcheck -r database_name corrupted_table_name -u root -p

reparieren lassen.

Bei den Befehlen bin ich nun einmal davon ausgegangen, dass du einen root-Nutzer hast (-u root). Für Weiteres zu mysqlcheck lies hier.

chemick
Fragesteller

Hallo regex9,
nun wo kann ich denn auf die Konsole zugreifen, das was mir in phpMyAdmin unten als Konsole angezeigt wird scheint mir nur querry befehle zu nehmen?

oder meinst du per cmd mir den lokalen Ordner raussuchen und dann dort die befehle laufen lassen?

chemick
Fragesteller
@regex9

ok shell ist offen aber befehle tun nicht.

MariaDB [(none)]> mysqlcheck -c -u root -p --all-databases;

-->

ERROR 1064 (42000): You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'mysqlcheck -c -u root -p --all-databases' at line 1

chemick
Fragesteller
@regex9

Ich habe auch mal das von dem ersten link ausprobiert, wo man die Tabellen einzeln anwählt und dann repariert. Funktioniert immer noch nicht

regex9  29.01.2020, 22:11
@chemick

Ach entschuldige, da habe ich eben gerade geschlafen.

Öffne mal deine richtige Eingabeaufforderung / Konsole (cmd) und navigiere mit cd zu dem bin-Verzeichnis von MySQL (in diesem Ordner liegt auch die mysqlcheck.exe).

Bsp.:

cd c:\...\mysql\bin

Danach kannst du die Prüfung starten:

mysqlcheck your_database_name -c -u root -p
chemick
Fragesteller
@regex9

Hey Regex,

das hatte ich gemacht, habe dann noch die exe ausgeführt.

Ich habe nun Xampp neu installiert, hatte noch nicht viel angelegt. Kam mir schneller vor. Hoffe mal dass das Problem nicht nochmal auftritt.