Wie kann man astralreisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen Geist am Abend so entspannen, sodass du fast einschläfst und die Vibrationsphase eintritt. Das ist ein hypnogener Zustand in dem deine Seele wie ein Presslufthammer von deinem Körper gelöst wird. Es gibt auch die Gateway Tapes von Robert Monroe. Mir haben die sehr geholfen. Glg

Woher ich das weiß:Hobby
DeadlyDalek  14.02.2024, 15:56

Hi, kurze Anmerkungen noch von mir:

und die Vibrationsphase eintritt

Hypnagoge Zustände sind sehr vielfältig und es muss nicht in Form einer Vibration sein. Ein Gefühl zu schweben / fallen / größer zu werden kann ebenfalls vorkommen, sowie das Gefühl die Umgebung plötzlich durch die geschlossenen Augenlider sehen zu können, usw.

in dem deine Seele wie ein Presslufthammer von deinem Körper gelöst wird

Die Seele löst sich nicht vom Körper, das ist ein weit verbreiteter Mythos. Das Bewusstsein erweitert sich über den eigenen Körper bzw. das eigene Sein hinaus.

Es gibt auch die Gateway Tapes

Die Gateway Tapes sind im Grunde genommen eine Anleitung, um sein Bewusstsein zu erweitern, aber nicht ausschließlich für Astralreisen. Der Kern der Gateway Tapes sind die Binaural Beats, oder von Monroe auch Hemi-Sync genannt. Daher kann auch ein reines Hemi-Sync Video / Sound verwendet werden, falls man Schwierigkeiten mit der Englischen Sprache hat bzw. Probleme hat, der Anleitung zu folgen (Gateway ist nur auf Englisch verfügbar)

Liebe Grüße :)

Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Das ist ein relativ schwieriges Thema. Alleine schon weil die Definitionen von "Astralreisen" sehr unterschiedlich sind.

Grundsätzlich ist soetwas aber weniger religiöser als psychischer Natur.

Ich würde vorschlagen: versuche es erstmal mit luzides träumen und beschäftige dich mit deiner Psyche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 15:20

Danke