Wie kann man 90 Millionen am besten anlegen?

6 Antworten

Jede Woche bauen Millionen neue Luftschlüsser aus den möglichen Lottomillionen.

Die Wahrscheinlichkeit beim Eurojackpot zu gewinnen ist so hoch, wie den richtigen mm-Strich bei einer 100km Strecke auszuwählen. Stell dir jetzt vor mit dem Auto 100 km zu fahren und während der Fahrt suchst dir einen mm-Strich aus.

-----

Ansonsten wenn soviel Geld hast, dann kommt das Geld automatisch zu dir, brauchst nicht viel machen. Viel falsch machen kannst auch nicht, aber unter Umständen ist das auch möglich.

Wie bei allen Anlagen, breit streuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

tinalisatina  12.08.2021, 14:45

Sehr schöner Vergleich mit den 100 km. Da wird das ganz gut deutlich. Ich glaube, es sind sogar knapp 140 Kilometer.

Wie kann man, im Falle des Hauptgewinn, das Geld am besten und unkompliziertesten anlegen?

Man investiert es in einen weltweit breit streuenden ETF Aktienfond zum Beispiel auf den MSCI World. Bei einer durchschnittlichen, langfrisitgen Rendite von nur 5% kommen da jeden Monat 375.000 EUR Gehalt rüber.

Und da das Geld nicht direkt bei einer Bank angelegt wurde, gehört es zum Sondervermögen und geht im Falle einer Bankpleite nicht verloren.

Wenn Du dagegen das ganze Geld bei einer Bank in der EU anlegst, bekommst Du im Falle einer Bankenpleite von Deinen 90 Millionen nur 100.000 Euro zurück.

Legst Du es in Immobilien an, hast Du den Rest Deines Lebens Ärger mit Mietern, Behörden, dem Fiskus, Anwohnern, der Stadt, ...

Alex

Mehrer Wohnungen im selben Gebäude kaufen und jemanden zur Verwaltung einstellen. So ist passives Einkommen garantiert.

Vieles in ETFs.

Es reicht noch, wenn du dir nach dem großen Gewinn darüber Gedanken machst, denn die Wahrscheinlichkeit dass du die 90 Mio bekommst ist sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immobilien, Aktienfonds, Fonds, ETFs, Gold, Auto Uhren