Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Wie kann ich zunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy,

das liegt wahrscheinlich daran, dass du noch in der Pubertät und im Wachstum bist.

Mir selbst geht es nicht anders. Ich kann essen was ich will aber ich nehme nicht zu.

Mach dir keine Sorgen. Solange du normal isst, ist alles in Ordnung.

Natürlich kommt es auch auf die Größe an, aber ich schätze jetzt nicht das du 1,65 bist. Wenn das doch der Fall sein sollte dann ist das schlecht.

Ich würde einfach so weiter essen wie bisher.

Hallo,

ja, eventuell hängt das mit Pubertät und Wachstum zusammen. Falls du trotzdem unsicher bist, dann würde ich empfehlen mal mit einem Profi darüber zu sprechen. Ich kann dir die Ernährungsberatung bei TheraTeam empfehlen (https://www.therateam.info/terminbuchung/)

Grüße, Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Hallo 👋 mir geht's auch so wie dir muss auch zunehmend... aber am besten sprich das mal bei deinen Hausarzt an.LG Bea