Wie kann ich Wie kann ich es zu einem erschwinglichen Preis und einfach bekommenFührerschein machen?

DaKaBo  18.04.2024, 23:22

Was ist für dich erschwinglich?

Admin87
Fragesteller

Ich bin zurzeit Studentin und 20 Jahre alt und meine Schule schließt dieses Jahr ab und Deshalb habe ich kein Geld aber ich suche einen Job dafürIch möchte einen Führerschein haben

2 Antworten

  • Im Voraus schon lernen. In den Jahren vor dem Führerscheinerwerb schon als Mitfahrer aus dem Fenster gucken und den Verkehr beobachten, als Radfahrer am Verkehr teilnehmen und sich an die Verkehrsregeln halten... Man kann locker drei Viertel aller Verkehrsregeln und die Hälfte aller möglichen Überraschungen/Gefahren im Straßenverkehr schon kennen, bevor man zur Fahrschule geht.
  • Dito die Konzentration üben. Wenn man sich immer nur noch auf 3-minütige TikTok-Videos konzentriert, kann man sich nicht plötzlich in der Fahrstunde 45 min lang konzentrieren. Also, übe in den Jahren vor der Fahrschule, dich längere Zeit zu konzentrieren.
  • Preise der Fahrschulen vergleichen. Nicht nur der Preis pro Fahrstunde unterscheidet sich, sondern auch die Preise für z.B. den Theorieblock oder die Anmeldung zur Prüfung.
  • Wenn es dann losgeht, konzentriert zügig lernen. Im Theorieunterricht aufmerksam zuhören und mitdenken, statt halb einzuschlafen. In der Fahrstunde dem Fahrlehrer aufmerksam zuhören und dich darauf konzentrieren, seine Ansagen praktisch umzusetzen.
  • Erst dann zur Prüfung gehen, wenn du weißt dass du sie bestehst.

In aller Kürze: Der größte Faktor, der darüber entscheidet wie teuer der Führerschein wird, ist wie viele normale Übungsstunden du brauchst.

Was ist der günstigste Weg, in Deutschland einen Führerschein zu machen
  • Selbststudium: Vermeide teure theoretische Unterrichtsstunden, indem du dich selbstständig auf die theoretische Prüfung vorbereitest. Nutze kostenlose Online-Ressourcen wie Apps, Websites, usw.
  • Vergleiche die Preise der Fahrschulen: Manchmal bieten Fahrschulen Pakete oder Rabatte an, die die Gesamtkosten reduzieren können.
  • Wähle den richtigen Führerscheintyp: Manche Führerscheinklassen sind günstiger als andere..
RedPanther  19.04.2024, 10:32
Vermeide teure theoretische Unterrichtsstunden

Gibts irgendeine Fahrschule, die was extra berechnet wenn sich ihre Fahrschüler nach Erfüllung der vorgeschriebenen Unterrichtsstunden noch zwei-dreimal öfter mit in den Unterricht setzen?