Wie kann ich von meinem Erziehungssberächtigen die haare verstecken?

Wahrheit will ich nicht sagen.

AshleighHoward  01.06.2021, 16:57

Wieso musst du deine Haarfarbe überhaupt verstecken?

AST0LF0
Fragesteller

Er mag es nicht wenn ein Mensch seine Haare Färbt. Und ausgerechnet seine hassfarbe.

3 Antworten

Haare waschen und Dich mit Handtuch um den Kopf + Bademantel präsentieren.

Anererseits - erfährt er bereits morgen, dass Du Deine Haare gefärbt, kann er sich bis zu seinem Urlaubsende wieder abregen.

AST0LF0
Fragesteller

Ich sage ich wahr gerade duschen und umwickeln meine haare mit einen Handtuch und ich habe einen Bademantel an. Gute Idee

wie wäre es mit der wahrheit? es sind deine haare, du wirst sagen, dass du sie färben wolltest und es getan hast, dir wird dafür schon nicht der kopf abgerissen.

AST0LF0
Fragesteller

Keine Option mein Vater ist etwas schlimm was seine Strafen angeht

Dibo123y  01.06.2021, 17:22
@AST0LF0

warum solltest du dafür überhaupt eine strafe bekommen? was ist daran schlecht, wenn du dir deine haare färbst? es gefällt ihm nicht na und? du bist alt genug um das selber zu entscheiden.

strafen sind sinnvoll, wenn du etwas falsch gemacht hast und dich zu erziehen, aber hier hast du nichts falsch gemacht.

AST0LF0
Fragesteller
@Dibo123y

Ich finde Haare färben auch nicht schlimm. Aber er findet es schlimm

Dibo123y  01.06.2021, 17:28
@AST0LF0

dann rede mit deiner mutter, eventuell kann die es ihm erklären. wie alt bist du?

Einfach die Wahrheit sagen. Lügen ist viel schlimmer.

AST0LF0
Fragesteller

Lügen und vielleicht bemerkt er das nicht. Oder die Wahrheit und Schläge kassieren. Was ist wohl besser🤔⚖

sleepingbeautyy  02.06.2021, 07:39
@AST0LF0

Lügen und dann später noch mehr Schläge "kassieren", ist das also besser?