warum darf ich nie was?

DocPsychopath  27.12.2023, 19:22

Darfst du auch nicht auf Reisen und Fahrten gehen?

Cattie23
Fragesteller

mit ihm nie, weil r nie irgendwas mit mir macht. obwohl er genau weiß das ich ein papa-kind bin

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überreden funktioniert nicht.

Halte dir vor Augen, warum ein anderer tut, was er tut.

Bei Eltern ist meist eine simple Angst der Antrieb: du wirst eines Tages erwachsen und lässt sie sitzen.

Alles, was mit mehr Erwachsensein verbunden werden kann, löst diese Angst aus. Du machst dir die Haare weiblich, du willst einen BH, du hast die Regel, du gehst mit deinem Freund, du rauchst, du hast Sex... usw.

Und dann kommt der Tag, wo du gehst und sie allein sind.

Sie stemmen sich mit aller Gewalt dagegen und wollen, dass du Kind bleibst.

Zugeben würden sie das nie. Sie machen sich das nicht bewusst, sondern verdrängen das und schieben ganz vernünftige Überlegungen vor, die nur mit deinem Besten zu tun haben. Für sich selbst wollen sie nie etwas, sie sind absolut selbstlos, blabla. Und eine Gesellschaft von Helikoptererziehung macht das leicht, weil die Umwelt es unterstützt.

Ganz ruhig und mit der nötigen Zeit:

Erst einfühlen. Dann überlegen. Und ganz zuletzt erst was tun. Das aus der richtigen Überlegung entspringt.

DocPsychopath  28.12.2023, 23:16

Danke. Schade auch, dass niemand anders dir geantwortet hat. Ich hätte es dir gewünscht.