Wie kann ich Videos von Samsung Handy auf iPad übertragen?

2 Antworten

Benutze Google Drive, Apple iCloud oder ähnliche Dienste.

Es gibt auch einmal Dienste wie hier: Internet Security by Zscaler (wetransfer.com)

Am schnellsten und erstmal am sichersten geht es jedoch mit Snapdrop, das ähnelt Airdrop sehr, beachte das beide Geräte im selben Netzwerk sein müssen.

Die meisten neueren Router haben eine USB Buchse für eine USB Stick. Der kann dann als Netzlaufwerk frei gegeben werden. Per Android kann man dann recht leicht auf diese Netzlaufwerkfreigabe zugreifen. Das iPad sollte das ggf mit entsprechender App auch können. Ich habe keine Apple Geräte, daher kann ich Dir nicht sagen wie das geht. Der Stick muss aber NTFS formatiert sein, sonst können die Dateien nicht mehr als 4GB groß sein.

Nächste Möglichkeit wäre der "Dateimanager Plus" auf Android. Der kann einen Webserver erzeugen und die Daten auf dem Android Gerät als Links zum download anbieten. Wenn man das aktiviert, dann erscheint eine Adresse die man dann einfach im Browser des anderen Gerätes eingibt. Dann kann man dort einfach einen Download starten.

Ich verwende für so was "KDE Connect". Das ist eigentlich gedacht um sein Handy aus Linux heraus zu steuern und Daten auszutauschen, die Clients können das aber auch untereinander - und Clients gibt es sowohl für Android als auch Apple. Hier kann man dann Dateien senden, Gerät suchen (Gerät "bimmelt" laut), Fernsteuern (Maus/Tastatur) und andere Dinge. Auch praktisch ist, dass wenn ein Handy klingelt, alle Medienplayer pausieren, also auf PC, Tablett, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung