ipad auf neues ipad übertragen ( schulipad)?
Hallo ich habe mir letztes Jahr ein Ipad gekauft für die Schule. Das Ipad habe ich selbstständig gezahlt. Jedoch wird es durch Lizensen etc von der Schule verwaltet.
Nun ist mein Ipad gebogen und ich muss mir ein neues anschaffen. Ich muss natürlich mein Ipad auf mein neues übertragen, da dort meine Schulsachen drauf sind. Nun steht beim übertragen aber, dass es nicht verfügbar ist, da das Ipad verwaltet wird. Wie kann ich dann überhaupt meine Daten etc auf mein neues Ipad kriegen?
2 Antworten
Gar nicht, lass es doch den Verwalter, also die Schul-IT, machen.
Ob das bei einem verwalteten iPad klappt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, würde mich aber wundern. Versuch's halt.
Dankeschön für die zügige Antwort! Dann warte ich lieber noch zwei Wochen ab, bis die Schul-IT wieder da ist. Sonst mache ich es nur schlimmer
Du könntest dir von den wichtigen Dingen (Goodnotes Etc) die einzelnen Bestandteile (Notizbücher) exportieren und via airdrop auf das andere schicken ;)
Ob das bei verwalteten Apples so klappt, da wäre ich auch neugierig, habe ich so noch nie probiert. Könnte aber eh auch 'ne Einbahnstraße sein.
Das Ipad wird von der Schule verwaltet durch bestimmte Lizenzen und Apps etc
Leider lassen sich die Goodnotes Ordner nicht exportieren (höchstens einzelne Seiten). Auf GoodNotes kann man aber ein Backup machen. Soll ich mir das Backup airdropen?
Hallo, ich meinte auch nicht die Ordner sondern die Notizbücher. Ich weiß ja nicht wie du deine seiten sortierst aber wenn du pro fach ein Notizbuch hast, kannst die notizbücher exportieren und airdroppen ;) aber ja, du kannst dir auch das goodnotes backup airdroppen, dass dürfte wohl funktionieren ;)
Die sind leider im Urlaub und ich brauche das Ipad sofort nach den Ferien. Was ich wenn ich ein Backup mache und das dann auf mein Macbook? Sind dann dort alle meine Daten ?