Wie kann ich verhindern, dass Mobs (bzw. Monster) in einem bestimmtem Raum spawnen?

5 Antworten

Dies  geht mit dem Plugin Worldguard!

Damit kannst du de bereich makieren und dann das Mobspawning in diesem Bereich ausmachen.

Allerdings ist Worldguard kompliziert.

MfG ~ ConDivad :)

Sekai2706  05.11.2016, 03:26

World Guard ist nicht wirklich kompliziert wenn man sich ein paar Befehle merkt :)

ConDivad  05.11.2016, 15:14
@Sekai2706

Aber wenn du diese nicht kannst, musst du jede 10 sek im Internet schauen! ^^

Du könntest einen Wiederhol-Befehlsblock in die Mitte des Geländes platzieren und dann alle Entities außer Spieler töten:

/kill @e[type=!Player,r=RADIUS]
LuluGirl12
Fragesteller

Wow, cool danke ;-)

LuluGirl12
Fragesteller
@LuluGirl12

Habs ausprobiert, klappt nicht:( Ich hab r=100 eingegeben. Geht das???

Spayrex  24.12.2020, 14:21

also wie genau, wenn der radius 15 seien sollte? und wird das dann im chat angezeigt? wäre mega nett :)

/gamerule doMobSpawning false

keine Mobs können mehr spawnen

LuluGirl12
Fragesteller

Es sollen ja noch Mobs spawnen, nur nicht in dem Raum

Fackeln,glowstone oder so? ;D

LuluGirl12
Fragesteller

"Aber das Gelände ist riesig, außerdem spiele ich mit Mods und da gibt es Monster, die auch bei Licht spawnen"

Du kannst den Raum ausleuchten. Monster spawnen nur, wenn es dunkel ist. :D

LuluGirl12
Fragesteller

Ja, dass weiß ich. Aber das Gelände ist riesig, außerdem spiele ich mit Mods und da gibt es Monster, die auch bei Licht spawnen.

Marvin2909  04.11.2016, 19:12
@LuluGirl12

Dann ist das nur mit Plugins möglich.

Informiere dich mal über "Worldguard" das löst dein Problem.