wie kann ich treffen absagen ohne jemanden zu verletzten?

14 Antworten

Du musst zu deinen Gefühlen stehen und es ihm sagen. Es wird ihn hart treffen, daran wird sich auch nichts drehen lassen. Aber mit der Zeit wird er es schon aktzeptieren.

Gauckle ihm bloss nichts vor nur um ein Treffen hinauszuzögern.

Sowas ist nämlich noch schlimmer als jemanden zu sagen, dass man ihn nicht liebt.

sag ihm, dass du es bei einer Freundschaft belassen möchtest. er wird enttäuscht sein und ev . im moment keine lockere Freundschaft hinkriegen,aber ev. klappt es bald wieder wenn etwas Zeit vergangen ist.wenn du mit ihm sprichst. dann bleibe bei Dir, d.h. sage dass Du seine gefühle leider nicht erwidern kannst, dass es an Dir liegt weil du noch nicht bereit für eine beziehung bist. . also immer sagen was mit Dir ist und nicht zu ihm sagen : Du bist unattraktiv, Du bist eifersüchtig, Du hast die oder die Macke. (das sind nur Beispiele) dadurch fühlt er sich nur verletzt.Aber. wenn Du von Dir sprichst, greifst Du ihn nicht an. ich finde es gut wenn Du ihm und vor allen Dingen DIR gegenüber ehrlich bist.

Sag ihm das du nicht in ihn verliebt bist und das es dir leid tut! Sag ihm auch das du im Moment ein wenig Abstand von ihm brauchst und das er sich keine Hoffnungen machen soll! Es wird ihn verletzen, aber vielleicht milderst du seinen Schmerz mit einem: wir können ja noch Freunde sein! Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG lovelyyou399

Du kannst ihm nicht absagen, ohne ihn zu verletzen. Du kannst es ihm schlimmer oder weniger schlimm machen, aber gebrochene Herzen gibt es auf jeden Fall.

Wenn du ihm das sagen möchtest, ist es logisch, dass du ihn verletzt. Aber es ist gut von dir, dass du nicht mit ihm spielst oder ihm etwas vormachst. Also sag ihn einfach ehrlich und offen, was du dazu denkst. :)