Habe keine Lust mich zu treffen will aber nicht absagen?

7 Antworten

Keine lust aber absagen auch nicht. Du solltest dich erstmal auf eine sache fest legen. Wenn du keine lust hast dann sag ab und wenn er ein Freund ist dann hat er Verständnis. Wenn du nicht absagen willst dann treff dich mit ihm und rede mit ihm was ihr machen könnt was Spaß macht, dann kommt die Lust schon von allein

Hey, dieses Problem kenne ich! Ich würde ihm nicht sagen, dass du keinen Bock hast...Wie würde das denn zu ihm rüberkommen?! Sag einfach du hast Kopfschmerzen & fühlst dich nicht wohl! Zum Beispiel: „Hey (Name), Ich hab grad voll die argen Kopfschmerzen, ich fühl mich echt nicht wohl! Würdest du mir böse sein, wenn wir unsere Verabredung verschieben?“ Klingt weder abweisend, noch „kein Bock“ mäßig auf ein Treffen! Glg

Es ist besser ihm nochmal abzusagen als herum zu drucksen oder sich eine Ausrede einfallen zu lassen. Wichtig ist es aber zu sagen "warum" du keine Lust mehr hast. Ob du auf ihn als Person oder auf die Sache keine Lust mehr hast, sollte er schon verstehen.

Ein echter Kumpel sollte verstehen, dass man mal keine Lust haben kann bzw. nicht gut drauf ist. Umgekehrt solltest du natürlich auch nicht beleidigt sein, wenn jemand kurzfristig bei dir absagt.

Mach das beste daraus! :-) Beim nächsten Mal machst du so einen Blödsinn einfach nicht mehr. Vielleicht erledigt sich das Treffen auch relativ schnell wg. Wetter oder so was.