Wie kann ich selber Staubsauger hintere Räder wechseln?

3 Antworten

Zuerst die Schwätzer, die bisher geantwortet haben löschen! Dann die Abdeckung der Räder mit einem Schlitz-Schraubendreher abhebeln. Danach an der Innenseite der Radnabe mit einem Akkuschrauber 10mm Löcher dicht anndich bohren. Hierbei Vorsicht walten lassen, dass das Gehäuse des Saugers nichbdurchbohrt wird. Danach lässt sich das Rad relativ einfach mit dem Schraubendreher aushebeln. Das neue Rad wird mit mäßigem Druck in die Halterung gedrückt. Etwas Vaseline oder Maschinenfett schadet nicht.

Google mal, oder schaue bei YT rein, da habe ich auch schon hilfreiche Reparaturanleitungen für Staubsauger gefunden.