Wie kann ich sehr vielen Menschen helfen außer beruflich?

Lukas  29.05.2023, 12:53

Was willst du können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte Seminare in Schulen und erzähle den Schülern warum du vorbestraft bist und was jetzt die Konsequenzen sind.

Oder schreibe ein Buch über deine Geschichte

So hilfst du mehrfach.

Du klärst sie auf wie schnell man auf die schiefe Bahn geraten kann.

Du zeigst ihnen das man trozdem nicht aufgeben sondern weiter machen kann.

Du zeigst das jeder bereuen kann und eine zweite Chance verdient hat.

Du möchtest vielen Menschen helfen, kannst aber in manchen Berufen nicht arbeiten, weil du vorbestraft bist?

Du kannst dich selbständig mit einem Geschäft machen. Verkauf von Artikeln, die mit Gesundheit zu tun haben, Kiosk,... Da hilft man mitunter auch Menschen, hat mit vielen zu tun, aber kann eben auch vorbestraft sein.

Je nachdem welche Arten der Vorstrafen vorliegen ist es durchaus möglich in Freiwilligen Organisationen mitzuhelfen
THW , Feuerwehr , Rettungsdienst oder andere Hilfsorganisationen

chilly10  30.05.2023, 07:33

da muss man aber aufpassen... wenn man wegen Sexualdelikte vorbestraft ist, macht es wenig Sinn bei Kindern mitzuhelfen oder in einem Frauenhaus... oder Flüchtlingshilfe..