wie kann ich nur noch Einser schreiben?

4 Antworten

Was für Zweier sind das - 1,5 oder 2,4999999999? Davon hängt nämlich ab, welche Tipps zielführend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moonlightshi81
Fragesteller

also ich steh auf Mathe und Französisch auf 1,65 und in Deutsch auf 1,95

Mila175  11.01.2020, 20:44
@Moonlightshi81

Dann reiß dir in Franz bei der Mitarbeit gefühlt ein Bein aus. Das macht oft den winzigen Unterschied aus bzw. Lehrer werden da gerne mal etwas weicher, wenn sie 50/50-Entscheidungen in der Klassenarbeit treffen.

Was liegt dir bei Deutsch nicht so?

Übrigens Glückwunsch zu den super Noten!

Mila175  11.01.2020, 20:51
@Moonlightshi81

Hast du jemanden, der dir was diktieren kann - also klassisch Mama oder Oma? Ansonsten ist es in Deutsch immer gut, wenn du viel liest. Also Zeitungen, Bücher und weniger "Internetdeutsch" ;-)

Schreibt ihr so viele Diktate, dass das den Schnitt runterzieht? Ansonsten würde ich da vielleicht eher auf die Stärken setzen und mir ein Polster für Diktate erarbeiten.

Moonlightshi81
Fragesteller
@Mila175

Also das ist das letze Schuljahr indem wir Diktate schreiben (also ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums) ja das zieht meinen Schnitt schon einbisschen runter, da ich in Diktaten immer schlechter als eine 3 bin😐 aber ich gleich das dann immer mit meinen Aufsätzen auf, weil ich immer besser als eine 2 bin in Aufsätzen. Aber irgendwie reicht es nie zur glatten 1 im Zeugnis

Mila175  11.01.2020, 21:01
@Moonlightshi81

1,4 reicht ja ;-) Vielleicht kannst du die Aufsätze auf glatte Einser oder auf Komma 1/2/3 hochziehen, das könnte die nötigen Zehntel bringen.

Auch wenn's für den 1,x-Schnitt nicht reicht, ist's nicht weiter tragisch. Noten sind nicht alles. (Sagt der Streber mit 1,2 Hauptfachschnitt beim Realschulabschluss... ;-P)

Wozu machst Du Dir den Stress? Lerne doch lieber etwas für die Zeit nach der Schule oder etwas, was Dir Spaß bringt.

Ansonsten: Mehr lernen.

Kein Geheimnis, nur einen starken Willen.

Gruß

Hol dir einen Kumpel und fragt euch gegenseitig ab das ist das beste was man machen kann

Gruß