1,0er mittlere Reife schaffen?

3 Antworten

Lernen, immer gute Noten schreiben, den Unterricht mit sehr guten mündlichen Beiträgen bereichern.

Die Lehrer sollten bei dir immer den Eindruck bekommen, dass du alles kannst und alles weißt.

Bei den Lehrern sollte auf Dauer die Überzeugung wachsen:

Der Felix ist ein Einser-Kandidat.

==================
Nur mal nebenbei: Bringt ein 1,0 Schnitt bei der mittleren Reife überhaupt so viel?
Beim Abitur kann ich es ja verstehen, wenn man ein Fach studieren möchte, das einen hohen NC hat.
Aber bei der mittleren Reife ist mir nicht klar, ob 1,0 oder 1,5 wirklich einen großen Unterschied ausmacht.

Fragen aufschreiben, um sie direkt in der nächsten Stunde zu stellen und so immer sofort was für seine mündliche Note zu tun.

Brauchst du tatsächlich einen 1,0 Schnitt? Wenn nein, dann gehe es lockerer an und mach dir nicht so viel Schulstress. Versuche einfach dein bestes.

• Lernen

• Pausen einlegen

• Mündliche Mitarbeit

• Die Hausaufgaben machen