Wie kann ich Mods zu meinem Nitrado Minecraft Server hinzufügen?

1 Antwort

Du benötigst für Quark den Mod Loader "Forge" für die Version, für welche Version du Quark spielen willst.

Du installierst Forge auf deinem Server, lädst den Mod im Server-Verzeichnis hoch und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Dauedo
Fragesteller

wie genau kann ich forge auf dem Server installieren?

Narrativium  12.11.2023, 19:43
@Dauedo

Hier gäbe es von Nitrado eine Anleitung, die genau das zeigt.

https://server.nitrado.net/de-DE/guides/minecraft-anleitung-2-installation-von-eigenen-modpacks-mit-eigener-forge-version-de

Recht simpel, wenn du dann Forge auf dem Server hast und du ihn auch erfolgreich starten kannst, dann kannst du den Mod hinzufügen.

Diesen ladest du von Curseforge oder der Quark-eigenen Seite herunter, je nach Belieben und steckst ihn im Nitrado Server-Verzeichnis unter "mods" rein.

Beachte: Forge sowie Quark-Version müssen gleich sein, sonst geht da garnix.

PS: Quark benötigt auch AutoRegLib, falls du diese dick geschriebene Schrift übersehen hast!

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/autoreglib