Wie kann ich mich weiterbilden/entwickeln während ich Zuhause bleibe?

5 Antworten

Am meisten wirst Du Dich mit reichhaltigen Hobbys entwickeln. Beispielsweise Comfort Zone Challenge:) Es gibt aber auch weitere Hobbys, die Deine Entwicklung massiv positiv beeinflussen können:)

Versuche, ein neues Instrument zu lernen oder - so wie ich es gemacht habe - mit einem Modellbau anzufangen.

Beschäftige dich mal mit Ikigai. Das kommt aus dem Japanischen. Damit kann man herausfinden, was die eigenen Talente sind und was man damit machen kann, um auch letztendlich Geld damit zu verdienen.

Hier 2 Links. Der erste beschreibt Ikigai, und wie du dich annäherst. Der zweite führt zu einem Buch (Desiderata: Was willst du wirklich?) von dem einige sagen, das sei so etwas, wie eine moderne Bibel. Da gibt es auch ein Kapitel über Ikigai, aber noch einiges andere, was ich ziemlich cool finde.

https://karrierebibel.de/ikigai-modell/

https://www.amazon.de/Desiderata-Was-willst-Du-wirklich/dp/1983844519/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=lili+gaesset+desiderata&qid=1609766594&sr=8-1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovemylifemk
Fragesteller

Wow klingt sehr interessant werd es mir mal gleich anschauen

Du könntest ein Buch schreiben.
Außerdem machst du ja Bodyshaping oder etwas Ähnliches, da kannst du weiterkommen, wie bisher nur mit dem eigenen Gewicht. Übrigens: Den Schmerz in den Handgelenken beim Liegestütz kannst du eventuell vermeiden, wenn du nicht die flache Hand auf den Boden setzt, sondern die Faust, das stresst die Sehne weniger. Oder wenn du Kurzhantelh hast, die auf den Boden legen und umgreifen -- bei mir ist längs besser (die Daumen stehen einander gegenüber), ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovemylifemk
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼

Kochen/Backen, Sport, Lesen, Instrument lernen, Malen, Singen, Tanzen

Ich persönlich find kochen/backen am Besten. Kannst im nachhinein wenigstens was leckeres essen