Wie kann ich meinen Vermieter überzeugen eine andere Heizung einzubauen?

4 Antworten

Bezahl ihm die neue Heizung, das ist überzeugend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Sache deines Vermieters und nicht deine.

Sein Haus, seine Entscheidung. Da kannst du als Mieter nichts gegen tun.

Eine Investition in der Größenordnung kann man nicht ad hoc treffen.

Es wird wahrscheinlich nicht genehmigt werden. Jetzt sind Wärmepumpen angesagt.

Ruf doch mal im Bauamt an, ob der Vermieter jetzt wieder eine Gasheizung einbauen darf oder geh zum Mieterverein.