Wie kann ich meinen PC mit dem Internet verbinden?

5 Antworten

Wenn man dir nicht bei dem Adapter helfen kann, dann kann ich dir einen Repeater empfehlen. Hab hier selbst einen verbaut nur damit ich keine Löcher bohren muss. In deinem Fall sollte es aber auch klappen. Habe von der Marke Fritzbox.

Ich habe eine TP-link USB Antenne die aber nicht funktioniert.

Das ist eine unfamännige Aussage.

Was funktioniert da nicht? - Wird sie nicht im Gerätemanager erkannt oder funktioniert der Treiber nicht??

Unsere Adapter funktionierten immer, wenn man das Ganze richtig angeht und mit den Treibern versorgt - ab WINDOWS 10 wurde der Adapter sogar selber eingebunden.

Baumi243
Fragesteller

Bin gerade dabei, Treiber sind nicht vorhanden und ich suche gerade online. Kann auch an der Hardware liegen, weil das Ding schon was älter ist.

Ich möchte meinen Windows 7 PC mit dem Internet verbinden

daran hat das Betriebssystem nur nichts mehr verloren. Windows 7 wird seit 2020 nicht mehr supportet und erhält keinerlei Sicherheitsupdates mehr.

wollte ich mal nach anderen Lösungen fragen.

Anderes Betriebssystem, welches noch mit Updates versorgt wird und sicherer als ein Schwamm ist.

WLAN Karte ins Gehäuse installieren. Gibt mehr als genug Auswahl an PCIe Zusatzkarten.

Bei USB WLAN Dongles, muss man darauf achten, dass da auch eventuelle Treiber mit am Start sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Baumi243
Fragesteller

An Treiber habe ich garnicht gedacht lol, gucke ich sofort nach danke.

IdefixWindhund  02.04.2024, 17:04
@Baumi243

Mit etwas Glück, will sogar dann auf dein vorhandener USB WLAN Stick funktionieren. 😉

Ich möchte meinen Windows 7 PC mit dem Internet verbinden, möchte aber kein LAN Kabel verlegen.

Alle Windows-Versionen bis einschl. Windows 8.1 haben im Internet nix mehr verloren. Zu hoch ist die Virengefahr - auch wenn Du nix klickst.

Also: Ich helfe niemanden zur Virenschleuder zu werden - und Du bist gewarnt worden, dass dies der Fall sein wird.