Wlan am Handy gut, am PC sehr schlecht?

meowmint  28.04.2023, 22:57

Hast du mal den Realtek Treiber geupdatet bzw. neuinstalliert? Bzw. ist das Ergebnis dasselbe wenn du dich direkt mit dem Router verbindest (WLAN oder Kabel) ?

Lefi1402
Fragesteller

gerade eben treiber neu installiert. ohne erfolg. Direkt mit dem Router verbunden, genauso schlecht...

1 Antwort

Also ich pers. gehe stark davon aus, dass es mit den Ethernet Devices zu tun hat. Ich hatte dieses Problem noch nie, aber gffs. wechselseitig mal den ASUS Adapter und den Realtek deaktivieren/aktivieren, dass die sich gegenseitig querschießen.

Aber das wäre auch nur ein "Rumgespiele", was ich mir vorstellen könnte. Vieleicht kommt noch was von anderen...

Viel Erfolg

Lefi1402
Fragesteller

Welchen von den Realtek deaktivieren? Sonst noch zufällig eine Idee?

meowmint  28.04.2023, 23:55
@Lefi1402

den PCI GbE Ethernet Controller und danach andersrum. Damit würde ich mal anfangen. Ansonsten fällt mir grade nicht viel ein.

Lefi1402
Fragesteller
@meowmint

tatsache. Der PCI Ethernet Controller spielt tatsächlich eine Rolle. Habe nun ab und zu auch 60 MB Download am PC. Danke dir. Ich melde mich falls ich noch nähere Infos habe!

Lefi1402
Fragesteller
@meowmint

Nicht nur das. Bei meinem Kollegen bei dem die Verbindung eigentlich schon gut war, ist durch die Deaktivierung das Internet nun noch besser geworden. Also es scheint als hättest du da ein echten Gamechanger gefunden