Wie kann ich meinem Opa eine Freude machen?

5 Antworten

Wir wissen nicht, wie alt Dein Opa ist, wie (körperlich und geistig) aktiv er noch ist, welche Hobbies er hat. Das wäre schon gut zu wissen.

Joseffan
Fragesteller

Er ist 76 und ist geistlich noch ziemlich aktiv, aber nicht mehr so fit. Er liest gerne Zeitung und guckt Fernshen

Hallo! Die Idee, Deinem Opa eine spezielle Freude zu machen, finde ich sehr süß ^^ Für den Buchstaben "J" könntest Du schreiben "J wie das große Ja, das Du immer zu Leben gesagt hast". "O" könnte stehen für "Ohne Dich ist alles doof". "S" könnte sein "Sei immer Du selbst, denn es gibt keine bessere Version von Dir!". Bei "E" könntest Du schreiben "In Deiner Ehrlichkeit habe ich immer Vertrauen gefunden". Und "F" könnte bedeuten "Du warst immer ein wundervoller Großvater und richtiger Freund für mich". Vielleicht hat Dir das ein paar Anregungen gegeben... LG und schönen Sonntag Abend!

Joseffan
Fragesteller

Vielen Dank! Das sind wunderschöne Sätze😍

Schenk ihm zum Geburtstag einen Tag mit ihm zusammen.

Ihr könnt einen Ausflugl auf den Fernsehturm machen oder auch das Daimler-Museum besuchen oder in die Wilhelma gehen oder eine Fahrt mit einem Schiff auf dem Neckar.

Schenk oder gib deinem Opa etwas, was ihm eine, innen, wärmende Kleinigkeit ist. Etwas, was er mal erzählte/erwaehnte von frueher. Etwas, das er mag (für mich, als 6fach Oma, wäre das Tafel Kinderschokolade).

Schenk ihm nicht etwas, womit du dich präsentieren musst.

Meine Kleine (10), ( die eigentlich nicht meine Kleine ist , aber so gerne hätte dass ich ihr Opa wäre) hat mit zum Geburtstag einen ganzen Tag mit ihr geschenkt. Wir haben Wasserraketen gemacht und danach mit dem Motorrad zum Rummel .....