Wie kann ich meine große Liebe finden (bin Männlich,23 und leide unter Kummer und leichten Depressionen deswegen)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal ganz ehrlich DerBeginn. Langsam werden deine Storys hier ein wenig inkonsistent. Ich schau mich hier regelmäßig im Incel Tag um und sehe deswegen ja zumeist deine Fragen auf dieser Plattform.

Bei der Arbeitskollegin, die du glaubtest geschwängert zu haben, hast du dir noch Sorgen gemacht, dass sie deine Werte nicht Teil und sie deswegen vielleicht überhaupt nicht die Richtige ist mit dir ein Kind zu haben. In dieser Frage gibst du an, der Grund wieso aus der Beziehung nix wurde, sei ihr Umzug gewesen. Keine Rede mehr davon, dass es du es vor vielleicht einem Monat mit den Werten noch nicht ganz so genau genommen hast (vielleicht weil die Kollegin extrem scharf ist, wie du selbst sagtest?). Bzw. selbst das würde ja nicht mal stimmen. In noch älteren Fragen hast du ja auch schon die Wichtigkeit dieser Werte betont und dennoch erzählst du hier, dass ihr verliebt wart und eine Beziehung angestrebt habt.

Vielleicht LARPst du ja nur. Du wärst in der Geschichte des Internets sicher nicht der Erste. Aber unabhängig davon ob ich jetzt nur zu deiner Persona oder jemandem der das was er schreib ernst meint spreche, dieses ganze geredet von "festen Werten" scheint doch letztlich nur eine Selbstlegitimation zu sein um nicht zugeben zu müssen, dass die Optik dein eigentlicher Anspruch ist und du bei "attraktiven Frauen" einfach net so wirklich gut ankommst.

Meine Rat also, mach einfach das selbe wie bei der Kollegin. Mit der wärst du ja auch fast zusammen gekommen, wenn der Umzug nicht gewesen wäre.

DerBeginn
Fragesteller

Doch ich leg schon viel Wert auf meine Werte und klar ist mir auch Aussehen wichtig. Bei meiner Arbeitskollegin haben auch die Gefühle mitgespielt und da kam mir ehrlich gesagt gar nicht die Idee sie nach ihren Werten zu fragen bis sie fast Schwanger wäre. Aber ich glaube es hätte trotzdem perfekt mit uns gepasst. Sie war wie gemacht für mich und meine Werte hätte ich ihr noch erklären können.

Bei Meiner Kollegin war ich auf Nofap und da durch war ich extrem aufgeladen und deutlich motivierter Frauen anzusprechen und es hatte gleich beim ersten Versuch geklappt, obwohl ich früher extreme Selbstzweifel hatte und nie gedacht hätte, dass es so einfach funktionieren kann.

IanGaepit  05.12.2021, 09:29
@DerBeginn
Doch ich leg schon viel Wert auf meine Werte und klar ist mir auch Aussehen wichtig. Bei meiner Arbeitskollegin haben auch die Gefühle mitgespielt und da kam mir ehrlich gesagt gar nicht die Idee sie nach ihren Werten zu fragen bis sie fast Schwanger wäre. Aber ich glaube es hätte trotzdem perfekt mit uns gepasst. Sie war wie gemacht für mich und meine Werte hätte ich ihr noch erklären können.

Na und was wäre passiert, wenn sie "deine Werte" nicht teilt, wenn sie nicht das unterwürfige Frauchen für dich gespielt hätte? Ich meine nix für ungut, aber alleine die Tatsachen dass sie sich nach eurem ONS, sich erst mal Zeit für sich nahm spricht ja nicht dafür, dass sie bereit gewesen wäre deinen Interessen, sprich immer auf dich zu hören, "allein dir zu gehören" ihren Eigeninteressen als Individuum vorne anzustellen. Dennoch sagst du, du glaubst ihr wärt perfekt für einander gewesen.

Ich glaube nicht, dass du dann zu ihr gesagt hättest das aus euch beiden nichts wird. Und, verstehe mich nicht falsch. Das wäre sicherlich auch besser für dich und deine Entwicklung gewesen. Anstatt eine möglichst schwache Persönlichkeit zu suchen, bei der du jedem Konflikt aus dem weg gehen kannst, ist es immer der besser Weg sich mit jemanden zu messen der dir Charakterlich und Emotional ebenbürtig ist.

Deswegen empfehle ich dir, wirf diese stringenten Denkweisen wie "deine Werte" über Board und lass es mehr auf dich zu kommen. Mach es wie bei der Kollegin. Wenn es klickt probier es aus, wenn es scheitert dann komm drüber hinweg. Denn wenn du unbedingt ein unterwürfiges Mäuschen willst, kannst du damit vielleicht tatsächlich glücklich werden. Sie wirst du aber immer nur emotional ausbeuten und für dich wird dein Charakterwachstum stehen bleiben. Loos loos für beide Seiten meiner Meinung nach.

DerBeginn
Fragesteller
@IanGaepit

Ich suche keine schwache Persönlichkeit, die ich dann unterdrücken kann, darum ging's mir nie. Nur ich sehe das sehr sehr viele Männer von Frauen komplett ausgenutzt und ausgebeutet werden, sehr viele Ehen scheitern, weil die Frau sich komplett wie ein Schwein benommen hat und dann trotzdem Männer unterhalt zahlen müssen für. Und sehr sehr oft sind es die modernen feminisierten Männer, die sich eigentlich genau so verhalten, wie Frauen es sich angeblich von Männern wünschen.

Während ich gleichzeitig bei Männer, die meine Werte vertreten, sehe, dass bei Ihnen Beziehungen viel besser laufen, weil sie auch ihre eigenen Interessen durchsetzen können und nicht immer nur die Frau kriegt was sie will und der Mann alles für sie tut nur um sie behalten zu können. Ich meine auch keine Beziehungen wo Frauen unterdrückt oder geschlagen werden sondern Beziehungen wo der Mann seinen Willen auch durchsetzen kann und auch er kriegt was er will und nicht immer nur seine Frau. Auch wenn in der heutigen Gesellschaft solche Männer sehr negativ dargestellt werden.

Ich habe auch persönlich dass Gefühl, dass viele Frauen es nicht mehr anders kennen und mit der Erwartung, dass sie ohne was geben zu müssen von ihren Männern alles fordern und bekommen können, in eine Beziehung steigen. Schließlich darf der Mann sich freuen, dass sie überhaupt mit ihm zusammen ist.

IanGaepit  05.12.2021, 11:06
@DerBeginn
Nur ich sehe das sehr sehr viele Männer von Frauen komplett ausgenutzt und ausgebeutet werden, sehr viele Ehen scheitern, weil die Frau sich komplett wie ein Schwein benommen hat und dann trotzdem Männer unterhalt zahlen müssen für.

Es gibt nicht umsonst den dramatischen Spruch: "du bis nicht mehr der/die in den/die ich mich verliebt haben". Die meisten Menschen stellen sich am Anfang einer Beziehung idealisiert da. Manchmal idealisiert nach dem eigenen Selbstbild, manchmal idealisiert nachdem was sie glauben das der (potentielle) Partner will.

Nehmen wir etwa die Sache mit deiner besten Freundin und tun so, als hättest du sie nicht wegen ihrer Optik abgewiesen. Vielleicht ist sie ja wirklich so wie sie sagt. Aber vielleicht idealisiert sie sich auch grade in diesem Moment für dich. In 2-3 Jahren ist die Idealisierungsphase dann vorbei und sie nimmt zunehmend wieder ihre Eigeninteressen war. In 5-6 Jahren kommt es dann zu Scheidung, weil ihr euch beide nicht mehr abkönnt.

Dann ist sie nicht plötzlich zur fiesen Feministin geworden, sondern eure Beziehung oder Ehe hat sich halt einfach in eine Richtung entwickelt die für einen, oder beide nich mehr haltbar war.

Auf dem Papier sind die Unterhaltsregelungen in Deutschland durchaus "fair". Ob sie jetzt faktisch Frauen bevorzugen ist ein anderes Thema. Aber ob wir jetzt die Unterhaltsgesetzgebung ändern sollten hat mit dem Gespräch nix zu tun. Das der jeweilige Partner dem im jeweiligen Fall der Unterhalt zusteht diesem Interesse folgt kann man ihm/ihr meiner Ansicht nach ohnehin nicht vorwerfen.

Kleiner Fun Fact am Rand: wenn der Partner mit Unterhaltsanspruch seinen Unterhalt nicht allein bestreiten kann (ist offensichtlich besonderes bei klassischen Hausfrauen der Fall), ist er sogar dazu verpflichtet den Unterhalt in Anspruch zu nehmen, da ihm sonst ggf. Sozialfürsorge verweigert wird.

Während ich gleichzeitig bei Männer, die meine Werte vertreten, sehe, dass bei Ihnen Beziehungen viel besser laufen, weil sie auch ihre eigenen Interessen durchsetzen können und nicht immer nur die Frau kriegt was sie will und der Mann alles für sie tut nur um sie behalten zu können.

Naja offenbar gibt es für dich nur zwei Kategorien, die Männer bei denen Beziehungen erfolgreich verlaufen und die bei denen sie scheitern. Bei den erfolgreichen Männern unterwirft sich die Frau, bei den scheiternden der Mann.

Dann darf ich dir als Mann sagen, der seit seiner Jugend durchaus so einige erfolgreiche Beziehungen geführt hat. Ich Teile weder deine Werte im Sinne von:

Ich will eine Beziehung wo ich als Mann das Sagen habe, meine Frau fest mir gehört und sie auf mich hört. Wir schnell heiraten und bis zum Lebensende zusammen bleiben.

noch lebe ich nach diesen. Nun könnte man mir den Vorwurf machen, das keine meiner Beziehung erfolgreich war, weil sie nicht "lebenslänglich" waren. Aber danach suche ich auch nicht. Ich will ne schöne Zeit, jemand mit dem ich einen Lebensabschnitt teilen kann. Wenn daraus mehr wird, von mir aus, wenn es Endet dann endet der Abschnitt eben. Dennoch, keine dieser Beziehungen endete in Drama. Mit meiner ersten wirklichen Freundin bin ich bis heute noch lose befreundet. Mit den anderen ist der Kontakt entweder im laufe der Zeit, oder nach der Trennung abgebrochen. Und natürlich tue ich auch mal etwas für meine Freundin, dass nicht unbedingt in meinem Interesse liegt. Aber, ich erwartet das selbe von ihr. Und wenn sie sich verweigert zurück zu geben, dann stelle ich das natürlich zur rede, suche also den Konflikt, der möglicherweise auch in der Trennung von meiner Seite endet.

Was ich damit sagen will. Während du offenbar die Vorstellung hast, dass es einen Partner geben muss, der sich in der Beziehung selbst aufgibt und das nach deinen Werten offensichtlich die Frau sein muss, gehe ich von einem viel größeren Spektrum aus, bei dem deine Wertvorstellungen lediglich die Extreme ausmachen.

Ich meine auch keine Beziehungen wo Frauen unterdrückt oder geschlagen werden sondern Beziehungen wo der Mann seinen Willen auch durchsetzen kann und auch er kriegt was er will und nicht immer nur seine Frau.

Klar, so laufen halt auch die meisten Beziehungen ab. Aber du sagst doch explizit, du willst eine Beziehung in der der Mann (du) das sagen hast. Das wäre dann, du bekommst immer deinen Willen.

Ich habe auch persönlich dass Gefühl, dass viele Frauen es nicht mehr anders kennen und mit der Erwartung, dass sie ohne was geben zu müssen von ihren Männern alles fordern und bekommen können, in eine Beziehung steigen. Schließlich darf der Mann sich freuen, dass sie überhaupt mit ihm zusammen ist.

Nix für ungut, aber du hast in dem Bezug keinerlei eigene Erfahrungen wie du es selbst sagst. Ich habe irgendwie die Befürchtung das dieses Gefühl keinerlei materielle Basis hat. ^^

DerBeginn
Fragesteller
@IanGaepit

Ich kann dich in sehr vielen Punkten genau verstehen.

Ja es gibt Frauen, die sich Anfangs verstellen und es da durch später dann doch zu unvermeidbaren Problemen kommt.

Aber bei einer Sache muss ich dir doch widersprechen. Die Frauen von Heute haben teilweise wirklich utopische Ansprüche an Männern, denen nur die wenigsten Männer gerecht werden können. Vielleicht liegt es auch daran, dass es zu viele Männer um sie herum gibt, die absolut selbstopfernd alles tun würden, nur um sie kriegen zu können.

Gleichzeitig kann ich garnicht verstehen wieso so viele Frauen einen netten feministisch eingestellten Mann wollen, der nichts machohaftes an sich hat aber gleichzeitig in der Realität sieht man, dass es genau andersrum ist und das genau die Machohaften Männer, die komplett antifeministisch sind Erfolgreich die hübschesten Frauen an ihrer Seite haben, während viele Männer, die nette Frauenversteher sind und genau so handeln, wie Frauen es angeblich ja wollen, Trotzdem Single bleiben. Man hat das Gefühl, dass Frauen selbst nicht mal wissen, was sie wirklich wollen.

Aber ich habe daraus gelernt, dass man nie Frauen selbst fragen sollte, was sie bei einem Mann wirklich wollen sondern lieber Männer, die selber Erfolgreich bei Frauen sind. Und auch von einem Mann bekam ich Tipps und konnte so bei meiner Arbeitskollegin einen Erfolg landen. Das erste mal in meinem Leben konnte ich kurzweilig Liebe spüren und glücklich sein.

Aber ich arbeite an mir, will mir bald einen neuen besser bezahlten Job besorgen, bessere Wohnung und trainiere viel, weil solche Werte an scheinbar mehr ausmachen als einfach nur nett sein und ein Frauenversteher sein.

IanGaepit  06.12.2021, 13:07
@DerBeginn
Ja es gibt Frauen, die sich Anfangs verstellen und es da durch später dann doch zu unvermeidbaren Problemen kommt.

Ja gut, nicht nur Frauen. Du hast ja bei deiner Arbeitskollegin auch nicht gleich damit rausgerückt, dass du eigentlich von ihr erwartest, dass sie "deine Werte" teilen sollte und hast auch erstmal abgewartet wozu das mit euch führen könnte. Du sagst zwar, dass du schlicht nicht dran gedacht hättest mit ihr drüber zu reden, aber auch das könnte man schon in Richtung idealisierung deuten. Dieses idealisiern ist ja meist kein bewusster Prozess, sondern findet unterbewusst statt. Dazu gehört auch bestimmte Dinge nicht zuerwähnen, weil sie ggf. von potentiellen Partner negativ aufgefasst werden könnten.

Die Frauen von Heute haben teilweise wirklich utopische Ansprüche an Männern, denen nur die wenigsten Männer gerecht werden können. Vielleicht liegt es auch daran, dass es zu viele Männer um sie herum gibt, die absolut selbstopfernd alles tun würden, nur um sie kriegen zu können.

Was sind den diese utopischen Ansprüche? Ich meine sicherlich hat die voranschreitende Emanzipation geführt, dass Frauen nicht mehr wirklich darauf angewiesen sind relativ Früh zu Heiraten wie das insbesondere vor den 80ern der Fall war und dementsprechend im Vergleich zu zuvor wählerischer sein können. Aber dadurch, dass sie heute wählerischer als früher sein können ergibt sich noch keine allgemeine Utopie in den weiblichen Ansprüchen.

Gleichzeitig kann ich garnicht verstehen wieso so viele Frauen einen netten feministisch eingestellten Mann wollen, der nichts machohaftes an sich hat aber gleichzeitig in der Realität sieht man, dass es genau andersrum ist und das genau die Machohaften Männer, die komplett antifeministisch sind Erfolgreich die hübschesten Frauen an ihrer Seite haben, [...]

Definiere "nett" und "machohaft". Du teils schon wieder in zwei extreme ein. Ist genau das selbe wie vorhin. Nett sind alle die keine Frau kriegen, "Machos" sind alle die ne Freundin haben. Im Ernst, die meisten Männer mit Beziehung sind einfach ganz normale die Typen, die durchaus auch nett sind.

Im übrigen, auf seinen Körper zu achten und z.B Krafttraining zu betreiben ist nicht inheränt "machohaft," das behauptet im Normalfall auch keine Feministen.

Ich kenne übrigens keine Frau, außerhalb des Internets die jemals gesagt hat, sie wolle unbedingt einen Feminsten als Partner.

Ich denke vieles von dem was du sagst kommt aus einem sehr strohmannhaften Verständnis des Feminismus. Nicht falsch verstehen. Ich identifiziere mich selbst nicht als Feministen oder gleichen. Aber ich mache mir halt den Aufwand die Hintergründe des Weltbilds zu verstehen, so wie ich das auch mit anderen politischen Richtungen versuche. Egal ob sie nun im rechten oder linken Spektrum (auch wenn ich zu letzterem einen gewissen Bias habe) angesiedelt sind. Aber du machst halt einfach sehr pauschalisierte Aussagen bezüglich des Feminismus die sich halt nicht unbedingt mit den tatsächlichen, wesentlich "nuancierteren" Vorstellungen, die im Feminismus tatsächlich vorherrschen decken.

Aber ich habe daraus gelernt, dass man nie Frauen selbst fragen sollte, was sie bei einem Mann wirklich wollen sondern lieber Männer, die selber Erfolgreich bei Frauen sind.

Ja, klar. Ich meine von Geschlecht unabhängig wirst du halt recht pauschalisiertes Zeug zu hören bekommen. Es macht selten Sinn jemanden danach zu fragen. ^^

Aber ich arbeite an mir, will mir bald einen neuen besser bezahlten Job besorgen, bessere Wohnung und trainiere viel, weil solche Werte an scheinbar mehr ausmachen als einfach nur nett sein und ein Frauenversteher sein.

Selbst Besserung ist durchaus gut. Auch wenn sie sicherlich aus den falschen Gründen stattfindet.

Aber wie kommst du überhaupt drauf, dass das nötig ist. Du sagst ja selbst, du konntest auch so schon bei der Kollegin laden. Ich meine woher weißt du so sicher, dass du mit besser Job usw. mehr Erfolg haben wirst, wenn du schon durch schlichte Verhaltensänderung bisher mehr erreichen konntest als zu vor. Das ist ein logischer Sprung ohne jegliche materielle Begründung, der offenbar einfach nur darauf beruht, dass du glaubst das Frauen "Style und das Geld wollen" wie gewisse Rap-Legend mal sagte...

Ach so und nicht zu vergessen, vielen Dank für den Stern.

Orangensoda  06.12.2021, 11:03

Wow es gibt intelligente Menschen hier :0 ich krieg gleich einen Orgasmus von deinem psychologisch reflektierten Text

Hallo DerBeginn,

deine Erwartungen sind eher veraltet.

Du könntest schauen, ob du vielleicht über den Tellerand blickst (ein kurzer Trip? Ein Wochenende in einer anderen Stadt? etc.)

Lg

Quadratwurzel2

DerBeginn
Fragesteller

Meine Erwartungen sind zwar veraltet aber ich werde sie stets behalten egal was passiert, denn nur mit solchen Werten ist eine wahre gute Lebenslange Beziehung möglich meiner Meinung nach.

Eine andere Stadt ist keine schlechte Idee.

Sry dir das so sagen zu müssen.. aber wenn das so einfach wäre.. dann gäbe es nicht mindestens 5 Millionen Singles in Deutschland^^

und erst recht würde nicht jede 2te Eheschließung nach knapp 2 Jahren wieder aufgelöst xD

Manche finden sie gar ihr Leben lang nicht.

Na ja.. du könntest dir allerdings immer noch eine Thailänderin oder so aus dem Ausland bestellen.. die sind Treu und sehr darauf fixiert ihren Mann glücklich zu machen

DerBeginn
Fragesteller

Gelten Thailänderinnen wirklich als Treu ? Schade, dass ich nicht so sehr auf asiatische Frauen stehe.

Pseudohirni  03.12.2021, 23:16
@DerBeginn

Na du kannst auch Pech haben, das die dich nur als Sprungbrett will.. das Risiko besteht, wenn man sich eine bestellt.. aber allgemein sind asiatische Frauen treu ja das stimmt.. die sind nämlich noch nach alter Schule erzogen. Dafür musst du dann aber damit rechnen das sie nicht arbeiten geht und du für das meiste aufkommen musst, weil sie eben typische Hausfrau ist. MUSS auch NICHT sein. Ich persönlich hab da weniger Erfahrung mit.. aber ich kenn halt viele hier in Norwegen die angeln sich alle ne Thailänderin und sind total zufrieden damit.. die meisten haben ihre sogar geheiratet und 1-2 Kinder.

Ich steh leider auch nciht so auf asiatinnen, wenn dann eher auf Japanerinnen aber auch nicht jede trifft da meinen Geschmack.. Thailänder und Vietnamesinnin sind zB so gar nicht meins

DerBeginn
Fragesteller
@Pseudohirni

Bei mir sind es dann auch eher Japanerinnen wobei ich immer noch an aller erste Stelle Europäerinnen bevorzuge. Solche Werte sind sehr wichtig. Bei denen gibt es noch kein Feminismus bei uns aber leider schon und ich denke, dass das der Grund ist warum jede zweite Ehe nach zwei Jahren in einer Trennung endet.

Pseudohirni  03.12.2021, 23:32
@DerBeginn

jup seh ich auch so.. ist ja schön und gut das Frauen für ihre Rechte einstehen.. sollen sie auch aber ich sag dir das es damit enden wird das in spätestens 100 Jahren Männer nur noch zur Fortpflanzung gut sind und sonst spielt sich der Kontakt zwischen den Geschlechtern nur noch Beruflich oder Freundschaftlich hab.. herkömmliche Beziehungen wird es kaum noch geben

verreisterNutzer  03.12.2021, 23:33
@DerBeginn

Wegen Feminismus? Ich denke da spiele noch deutlich andere und vorallem mehr Faktoren mit.

DerBeginn
Fragesteller
@Pseudohirni

Ja so sehe ich es auch kommen und das bereitet mir große Sorgen. Die Männer der Zukunft tun mir jetzt schon leid.

DerBeginn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Doch ich bin überzeugt davon, dass es am Feminismus liegt, denn wie ich finde gab es viele solche Probleme vor dem Feminismus nicht.

Aglarion90  04.12.2021, 01:25
@DerBeginn

In wiefern soll der Feminismus daran Schuld haben? Weil Frauen sich jetzt nicht mehr wie Objekte behandeln lassen und eine eigene Meinung haben?

Pseudohirni  04.12.2021, 01:39
@Aglarion90

nein.. sondern weil der Feminismus von einigen fehlinterpretiert wird und in die Unterdrückung bzw Schlechtredung des Mannes ausartet und nicht wie eigentlich vorgesehen, die Gleichberechtigung fördern soll. So wie es richtige Feministinnen auch tun.

FelixSH  04.12.2021, 08:14
@DerBeginn

Na sicher, liegt nur daran dass die bösen Frauen Gleichberechtigung wollen. Die muss man schon in Dienerschaft halten, sonst machens das mit uns.

Aglarion90  04.12.2021, 12:56
@Pseudohirni

Wo wird denn bitte der Mann inzwischen benachteiligt und schlecht gemacht?
Abgesehen von einigen Hardlinern in Sachen Feminismus passiert doch gerade das was passieren soll!

Aglarion90  04.12.2021, 13:02

Wer sich eine Frau "bestellen" möchte hat ein Frauenbild, welches ein Alleinbleiben mehr als rechtfertigen würde!

Viele Frauen haben extremst hohe Ansprüche.

So hohe Ansprüche wie selbstständig sein, und nicht die Untergebene des Mannes sein, mit dem sie zusammen sind und generell Gleichberechtigung. Schon extrem hohe Ansprüche, geht ja gar nicht.

Probiers mit realistischen Ansprüchen, dann wirds vielleicht auch was. Warum sollte die Frau deine Untergebene sein wollen (was anderes ist es nicht, wenn du in einer Beziehung das Sagen haben willst)? Keine Frau wird so dumm sein, das zu akzeptieren.

Ähm du hast extrem hohe Ansprüche 😅 sorry, aber man kann nicht alles haben, wenn deine beste Freundin vom Typ her passt und der Charakter stimmt, warum muss sie denn dann so gut aussehen? Hä?

DerBeginn
Fragesteller

Es reicht mir wenn sie halbwegs Attraktiv ist aber dafür meine Werte teilt aber die zwei Frauen fand ich leider überhaupt nicht ansprechend vom äußeren. Tut mir leid es sagen zu müssen.