Sind viele Frauen mit ihrem Freund optisch unzufrieden?

16 Antworten

Am Anfang fand ich ihn nicht so besonders schön....

Aber er war...sein charakter ist einfach einzigartig. So lieb, fürsorglich, lustig...einfach toll.

Mit der Zeit wurde er in meinen Augen auch immer hübscher. Auch wenn er jetz ein bisschen mollig geworden ist... Mittlerweile ist er, ganz ehrlich, der schönste mann für mich und mir fällt jeden Tag irgendwas an ihm auf das ich toll finde. Vorallem wenn ich zeit hab um ihn länger anzugucken z.b wenn er schläft, fern guckt oder zockt.

Ich gucl ihn an und könnt anfangen zu sabbern hahaha

Liebe macht schön ;)

Ist auch bei freunden oder Familie so, oft findet man menschen mit fenen man oft zeit verbringt und die man mag hübscher als man sie finden würde wenn man sie nicht kennt oder erst kennenlernt.

Man hat halt auch Zeit einen Menschen genauer anzusehen...irgendwie hat jeder mensch eine sehr schöne seite. Manchmal erkennt man sie nur nicht gleich sondern erst wenn derjenige frech lacht, verträumt guckt oder schläft.

Littlewolve  19.10.2017, 14:10

Und wenn er sagt, er sei Fett und hässlich, schmerzt mich das jedes mal weil es für mich einfach nicht zutrifft. Es ist schade dass ich ihm nicht zeigen kann, wie ich ihn sehe.

DevilsLilSister  19.10.2017, 14:15

Du sprichst mir aus der Seele *_*  wunderschöne Antwort!

Manchmal ergibt sich das auch erst mit der Zeit, wenn er sich bspw. total gehen lässt und sich nicht mehr pflegt... aber ich denke, dass das auch nicht wirklich die Regel ist.

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

In anderen Worten: egal wie die Person aussieht, hat man sich in den Charakter verliebt, stimmt alles andere automatisch auch, bei manchen ist es direkt und bei manchen kommt es mit der Zeit - aber so ist es.

Also ich muss zugeben, dass ich mich in meinen heutigen Mann mit 15/16 das erste mal „verguckt“ habe, obwohl er so gar nicht mein Typ war vom äußerlichen - er hatte damals mit 15/16 lange Haare (längere als ich damals hatte) war dürr/schlaksig und ein totaler Chaot - aber genau dieses chaotische fand ich damals interessant und deshalb störte mich sein „Affen-Tarzan“ aussehen nicht so (so wurde er oft genannt Hahahaha) - mit ihm konnte man stundenlang lachen und er machte jeden Blödsinn mit - wir waren allerdings beide in anderen Beziehungen, lebten unser Leben da wir unterschiedliche Wege gingen (ich wurde mit 17 ungeplant Mutter, er zog in eine eigene Wohnung und begann zu arbeiten - ich machte die Ausbildung) und es dauerte weitere 4 1/2 Jahre bis wir durch Zufall nach Kontakt-Verlust (seine Ex war meine damalige beste Freundin die nicht mochte, dass ich mich so gut mit ihm verstand) wieder zusammen fanden obwohl Sympathie und Interesse von Anfang an vorhanden waren - nur nie die Zeit/Lust/Situation das auszuprobieren was passieren würde wenn man sich dem mal entgegen stellt - so kannten wir uns zwar länger aber richtig gefunkt hat es zwischen uns erst als wir um die 20 waren - und da war ich dann erst mal von seiner optischen Wandlung „geblendet“ und gar verunsichert, die er nach seiner letzten Beziehung durchzog - seine Haare wurden kürzer, er bekam eine männlichere Silhouette (Muskeln) und vom Chaot blieb trotzdem noch alles da, was ich damals so gemocht habe - so war ich anfangs eher verunsichert - denn jeder kennt das Sprichwort „hübsche Männer gehören einem nie alleine“ - aber vom Charakter hat er sich nicht verändert - er ist immer noch ein sensibler Schmusebär mit unheimlich treuer und loyaler Seele und hat nicht mal ansatzweise Interesse an anderen Frauen da er immer wieder meinte „damals hätte ich bei keiner von denen ne Chance gehabt und heute geben sie sich sogar Mühe diese oberflächlichen Tussis“ Hahahaha ich liebte diese Aussage so sehr (da waren wir noch nicht zusammen)

und 5 Jahre später sind wir verheiratet und haben ein weiteres gemeinsames Kind und leben glücklich und zufrieden und können heute nur darüber lachen wie einem das Leben manchmal spielt :)

Shilja  19.10.2017, 23:52

Danke :)

Also, ich mal definitiv nicht.

Hatte ich aber schon. Wenn also ja, dann waren am Anfang der Beziehung ganz andere Dinge ausschlaggebend, dass man den Partner toll fand. Sein Charakter. Sein Lächeln, seine Aufmerksamkeit etc.

Wenn das alles in der Beziehung dann nachlässt, sich verändert.....dann kommt das Aussehen des Partners mehr in den Vordergrund, denn dann ist auch die "rosa Brille" weg...und dann fängt man tatsächlich oft an, den Partner nur noch auf sein Äußeres zu beschränken.

blacksheepkills  19.10.2017, 14:02

...und ich dachte immer:

Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und Charakter wer zusammen bleibt...

fragenfragen9  19.10.2017, 14:11

ist eher umgekehrt. egal ob frau oder mann, lernt man einen kennen geht man zuerst immer auf das äußere, die Persönlichkeit lernt man erst kennen. deswg trennen sich ja auch so viele paare.