Wie kann ich meine eltern überreden,morgen nicht zur Schule zu gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag du fühlst dich nicht gut dir ist z.b. Richtig schlecht und hast dich vorher übergeben. Wenn du siw so fragst ob du zu hause bleiben darfst dann darfst du das sicherlich nicht.

eigentlich bin ich der meinung du solltest ihnen den grund sagen. wenn du das absolut nicht willst, dann sag ihnen doch dass du nicht gehen kannst und willst, du ihnen aber nicht sagen kannst warum. sie dir vertrauen sollen, dass es nichts schlimmes ist, du es ihnen einmal sagen wirst und es auch nur bei dem einen mal bleibt.

ich rate dir von irgendwelchen lügengeschichten ab

Worum geht es denn? Ein heimlicher Arztbesuch? Ein Junge? :)

Je nachdem was es ist kannst du mit deinen Eltern ruhig darüber reden... Krankheit vortäuschen ist immer ein Vertrauensbruch  (das musst du entscheiden ob du das in Kauf nehmen möchtest)

Hoffe das bleibt ein einmaliges Ding ;) Schule ist wichtig!  Hätte mir damals durchs schwänzen fast meinen Abschluss versaut.

Alles Gute! :)

Na Du bist gut :D

Du könntest das Ding hinterher 'drehen' ;)

Also, Du bleibst morgen zuhause und wenn Deine Eltern nachhause kommen, sagst Du, Dir war schon nachts irgendwie übel und Du wolltest früh los, hattest schon alles fertig und dann hast Du gemerkt, das geht nicht. Du musstest Dich hinlegen.

Wenn sie Dich zum Arzt schicken wollen, dann sag halt, dass es jetzt wieder ginge und Du morgen wieder zur Schule möchtest.

Aber mal ne andere Frage: Gibt es kein Elternteil, dem Du im Vertrauen sagen kannst, was Dich wirklich umtreibt, morgen zuhause zu bleiben?

stell dich krank oder geh morgens statt "schule" zur freundin.

oder geh aus dem haus und warte bis deine eltern weg sind und dann gehst wieder ins haus.