Eltern überreden für Instagram

9 Antworten

Wie alt bist du denn? Naja, ich gehe mal davon aus du bist 13 - 16..dann bist du denke ich alt genug um das selber zu entscheiden. Klar, generell sollte man auf seine Eltern hören, aber solange du nichts ungezogenes auf Instagram hochlädst, spricht ja nichts dagegen. Und sie müssen es ja nicht wissen. ;)

Falls du es aber auf die ehrliche weise versuchen willst, schreib dir pro und cons auf und zeig die Liste deine Eltern. Frag sie was dagegen spricht und argumentiere zu deinen Gunsten.

insta ist wirklich nicht schlimm zeig ihnen einfach meine antwort. Instagram ist nicht schlimm und auch nicht gefährlich. Man kann mit einem klick die seite privat stellen so das niemand die bilder sehen kann außer die menschen die sie annimmt aber das kann sie ganz allein entscheiden´. Als Eltern kann man sich auch einen account erstellen und kann alles beobachten dann kann nichts passieren. Es ist kostenlos und sehr einfach zu bediehnen und es hat wieklich jeder. Man bekommt auch keine Werbung geschickt oder so. Folgen muss man auch nur wenn man es will niemand anders kann machen das man dem folgt. Instagram hat ein riesiges Team das tag und nacht Instagram durchforstet damit es sicher bleibt. Wenn man doch etwas sieht was man nicht okay findet dann kann man es melden. Wenn es wirklich nicht gut ist dann wird es gelöscht. Wenn man beachtet das man keine fremden annimmt und die seite privat gestellt ist kann eigentlich nichts passieren man sollte nur keine bilder von sich posten sonst ist es sicher.

Instagram ist ab 13 Jahren.Wenn du über 13 bist,dann geht das Klar :)

versprich ihnen einfach das du keine bilder von dir machst

Schlag Ihnen doch vor das du ihnen alle Bilder zeigst, bevor du sie hochlädst. Das dürfte sie beruhigen :)