Wie kann ich meine deutsche Identität loswerden?

4 Antworten

Ich bin Ausländer in Deutschland und machte Erfahrung, je schlimmer man über seine Heimat spricht, desto weniger Respekt kriegt man. Selbst wenn deine Heimat gehasst wird. Deine Heimat wird in England das einzige sein, was die Engländer an dir respektieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

deeskalator
Fragesteller

Ne ne, die Engländer sind kultivierte Leute, die einen über die Nationalität anhand seiner Persönlichkeitsmerkmale ausmachen! Nicht wie in Deutschland...

BigMaul  12.02.2024, 23:44
@deeskalator

Seine Heimat und seine Mentalität nicht mögen, ist wie Dreck über Mutter erzählen.

Im Grunde hast du dir die Antwort selbst gegeben. Du denkst und träumst deutsch.
wenn man etwas absolut nicht will dann hört man damit auf.
mir scheint eher das du mit Deutschland noch nicht fertig bist. Denn sonst wärst du ja auch nicht mehr hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Waldmeister1234  13.02.2024, 00:05

Es wird wohl eher so sein, dass der Fragesteller noch recht jung ist und nicht einfach so auswandern kann.

Waldmeister1234  13.02.2024, 00:11
@drasse

In diesem Fall habe ich mich getäuscht. Trotzdem ist es nicht so einfach seit dem Brexit nach Großbritannien auszuwandern. In diesem Fall muss er schon eine Frau finden. Zudem scheint er nur den Hauptschulabschluss zu haben und wohl nur Englisch zu können. In attraktive Länder (Kanada, Skandinavien und so weiter) kann man meist nur sehr schwer einwandern. Dies ist alles nicht so einfach.

drasse  13.02.2024, 00:14
@Waldmeister1234

Das stimmt. Wäre gut sich mal seine anderen Beiträge durchzulesen… dann wird einem vieles noch klarer 😉

Du kannst behaupten Südkoreaner zu sein wie Oli London

Es mag paradox klingen, aber wenn Du alles Deutsche an Dir so sehr verabscheust, dann passt Du nirgends so gut wie – zu Deutschland!

Die Angelsachsen verachten das Eigene nicht, sondern stellen es über alle anderen Völker. Der Deutsche tut das Gegenteil. Oder, wie es Theodor Fontane ausdrückte:

„Englands Kraft besteht in der anspruchsvollen Schätzung seiner selbst, Deutschlands Größe in der bescheidenen Würdigung alles Fremden. England ist selbstsüchtig bis zur Begriffsverwirrung, Deutschland gerecht bis zur eigenen Preisgebung.“