Wie kann ich mein Kontostand online ansehen?

5 Antworten

Man muss sich beim Online Banking anmelden. (das geht auch online)

Per Post bekommt man die Zugangsdaten und dann kann man das Verfahren einrichten. Man braucht immer zusätzlich zum Einloggen per Kontonummer/username und Password eine weitere Sicherheitsfunktion (2 Faktor Authorisierung), also Tan per SMS, oder einen Tangenerator per Handy oder mit einem Extra Gerät (TAN Generator)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die PIN braucht man immer. Sonst könnte ja jeder der irgendwo eine Kto-Nr. liest, den Konto-Stand nachschauen.

Wird nicht funktionieren.

Bin auch bei der Sparkasse.

App heißt auch Sparkasse aber ohne online banking wird das nichts.

Ohne Online Banking? Gar nicht.